Wärmflasche reinigen?

9 Antworten

auskochen aber beachte die maximal Temperatur. Ich kann dir nciht sagen wieviel die aushalten.

Werde ich mal versuchen. Danke.

Sorry für meine "lange Leitung". Es ist nur einfach unlogisch. Rein chemisch braucht es dazu einiges. Unter anderen Sauerstoff zu solchen Reaktionen. Nun war die <Flasche ja verschlossen, selbst bei normalen Luftanteil kann dielange gebrauchte Flasche nicht so schnell verrecken. Das muss an etwas anderem liegen. Mein Schluss bleibt der gleiche: Weghauen, neu kaufen.

Essig+ Heißwasser...

nimm nen flaschenreiniger

Also einfach mit ner Bürste rauskratzen? Oder meinst du damit irgendeinen speziellen Reiniger (Chemie?)

Mehrmals mit heissem Wasser halb füllen, verschliessen, schütteln, leeren. Aufpassen, dass sie beim Schütteln durch die Dampfentwicklung nicht zu dick wird.

Klingt einfach, werde das als erstes probieren, danke!