Duschen nach einer Tätowierung?

3 Antworten

Hey:) Ich wurde vor zwei Tagen frisch tätowiert. Und das auch nicht zum ersten Mal. Mein Tätowierer sagt, man kann direkt ganz normal duschen, solange man es zeitlich nicht übertreibt und aufpasst, dass kein Schaum dran kommt. Fließendes Wasser ist kein Problem. Wichtig ist, dass es danach mit einem fusselfreien Tuch trocken getupft wird. Baden sollte er vermeiden, da dass das Tattoo dann aufweichen und Farbe verlieren kann.

Nach einem frisch gestochenem tattoo soll man vier Wochen danach nicht in die Sauna nicht baden keine Sonnenbank.das tattoo darf nass werden aber besser ohne Handtuch.

Man soll ein tattoo die ersten vier Wochen zwei mal am Tag mit warmen Wasser und pH-hautneutralef Seife waschen.danach mit einem zewa leicht abtupfen.wenn die Haut wieder trocken ist mit bepanthen vorsichtig eincremen sodass kein Film drauf bleibt.Wenn es anfängt zu jucken,nicht kratzen nicht die Kruste abpiddeln.tattoo soll ja noch die nächsten Jahre gut aussehen :)