ketchup gegessen wo schimmel drin war, was tun?

9 Antworten

Wahrscheinlich wirst du dich demnächst übergeben, damit hat sich die Sache dann.

Thihi ^^.

Du hast dir Ketchup auf den Teller gemacht (Im Dunkeln!!) und hast den dann mitsamt Brötchen gegessen..wahrscheinlich immernoch im Dunkeln ^^ und hast dann gemerkt...im Dunkeln!! das da Schimmel dran war. Aber da frag ich mich wenn du dein Brötchen in den Ketchup tunkst, verrührst du das doch....Naja gut Spaß beiseite ^^

Also das liegt an deinem Magen, also entweder du übergibst dich oder nicht. Und dann kommts auf deinen Kopf an, weil wenn du dich daran hochschaukelst wie eklig das ist und wie schlimm das du Schimmel mitgegessen hast, dann kann dir auch nur im schlimmsten Fall passieren das du dich übergibst. Alo keine Sorge. Zumal es ja kein Kilo Schimmel war den du zu dir genommen hast.

Das nächste Mal einfach Licht an und Augen auf ;)

Dadale
Fragesteller

es war so: ich habs auf den teller gemacht, ketchup ging drauf und dachte die kruste vom letzten mal grad mit (also der wo immer an der öffnung bleibt und trocknet, hab das zur seite gemacht dann weils irgendwie komisch aussah zum essen und erst als dann beim nächsten mal drauf noch mehr "kruste" raus kam wurd ich stutzig, war so ecklig als ich das gesehen hab

bleib erst einmal ruhig. Man sollverschimmeltes nicht essen, weil es giftig sein kann. Aber wenn es dir doch einmal versehentlich passiert, mußt du nicht in Panik geraten. Warte doch einfach ab, wie es weitergeht. Es ist ist gar nicht so unwahrscheinlich, daß du absolut keine Folgen davon spürst. Falls du in nächster Zeit doch irgendwelche Beschwerden hast, die so stark sind, daß du zum Arzt mußt, solltest du ihm aber davon erzählen.

hmm vllt. mal zum Arzt gehen? Ich selbst allerdings hab auch schon mal Schimmliges Brot gegessen aus versehen und mir ist nix passiert^^ Also sollte eigentlich nicht weiter tragisch sein, aber wenn dir unwohl ist dann lieber Arzt aufsuchen ;)

Wirst dich maximal übergeben müssen, ansonsten passiert da nichts. Aber mach das lieber nicht öfter, ich mein Schimmel essen und so