Habe ich Fußpilz oder was ist das?

10 Antworten

Das ist ein Eingewachsener Zehennagel. Versuchen die stelle etwas nach oben auszudrücken, dann sollte es besser werden, btw bitte schneide deine Nägel grade und nicht krum

Das sieht nach einer Nagelbett-Entzündung aus. Das kann man mit einer Zugsalbe (Ichtholan) selber behandeln. Oder man geht zum Chirurgen, der den Zehennagel mit einer Zange zieht.

Sieht nach einer Nagelbettvereiterung aus. Möglicherweise durch einen seitlich eingewachsenen Zehennagel.

Damit solltest du zum Arzt oder eventuell auch zu einer medizinischen Fußpflegerin.

Gute Besserung!

Es gibt mehrere Möglichkeiten: es könnte ein beginnender Nagelpilz sein, was ich aber nicht unbedingt glaube.

Mir sieht das eher wie eine Entzündung bzw ein Umlauf durch einen eingewachsenen Nagel aus.

Beides kann im übrigen schon dadurch ausgelöst werden, dass was auf den Zeh fällt und das Nagelbett beschädigt.

Frag Dich einfach, ob Du irgendeine Art Unfall mit dem Zeh hattest oder ob da was mit dem Nagel nicht stimmt (dann sollte das ziemlich heftig weh tun). Dann man gegen die Entzündung mit Beta Isadonna und Heilerde vorgehen.

Gegen Nagelpilz gibt es einen Lack, der sehr gut hilft.

Ein Arzt kann Dir genau sagen, was das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Eine Ferndiagnose ist verboten. Aber es könnte sich um eine Entzündung durch einen eingewachsen Nagel handeln. Am besten,du gehst zu einem Podologen(med. Fußpflege) oder auch zum Hausarzt. Bäder mit Zusatz von Apfelessig sind sinnvoll. Schuhe tragen,in denen die Zehen genügend Platz haben und auch zu Hause ruhig barfuß laufen.