Ist das Fußpilz ? Und was kann ich dagegen tun ?

Dieses Bild zeigt meinen Fuß  - (Haut, Füße, Hautkrankheit)

4 Antworten

Hallo!

 Ich habe gelesen dass die Füße bei Fußpilz extrem stinken sollen, aber bei mir riechen sie nur minimal stärker.

Das ist pauschal gesagt falsch. Ich würde umgehend zum Hautarzt gehen obwohl das schon ein Fußpilz sein kann.

 Fußplilz bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen  2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. Bekommst Du in jeder Apotheke. Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet.

 Optimal wäre es natürlich zunächst den Arzt zu fragen, immerhin kann es auch andere Ursachen geben und da ist eine fachliche Diagnose immer besser.

Alles Gute.

Hautarzt gehen

Ich habe noch nie so einen Fußpilz gesehen....ich denke, das ist etwas anderes. Zeig das besser deinem Arzt bevor du evtl. mit falschen Medikamenten die Sache noch schlimmer machst.

Gute Besserung

Autsch, sieht meines erachtens nach einer Warze aus, geh damit ambesten so bald wie möglich zum Haut oder Hausarzt
Gute Besserung

Tekje99
Fragesteller

Es sind kleine Einkerbungen gibt es solche Warzen?

Juliiischka  07.07.2016, 18:52
@Tekje99

Ich habe den braunen Fleck beobachtet am großen Zeh (ob dieser vielleicht ne Warze ist?), die Hauteinkerbungen könnten von der falschen Creme sein.
Hast du dir die Nebenwirkungen von der Creme durchgelesen?
Jedenfalls solltest du echt noch vor dem WE zum Arzt. :/

Tekje99
Fragesteller
@Juliiischka

xD das am Großen Zeh ist Hornhaut mir macht das weißlich gekreusel (Einkerbungen) Sorgen

Juliiischka  07.07.2016, 19:00
@Tekje99

Ach das hat man nicht genau gesehen xD
Wie gesagt, ich bin kein Arzt und ich persönlich würde mit der Creme ab jetzt aufhören und morgen zum Arzt.
Gute Besserung und ich hoffe dir wird der Fuß nicht abfaulen ;)

Franek  08.07.2016, 16:49

Mir sieht das auch eher nach Warzen aus.

Der Hautarzt verschafft Klarheit und Abhilfe :-)