Hilfe was ist das? Fußpilz?

Foto 1 - (Füße, Hornhaut, Fußpilz) Foto 2 - (Füße, Hornhaut, Fußpilz)

10 Antworten

Das ist lediglich Hornhaut. Würde Dir Balsan Lotion empfehlen. Hat mir super geholfen! Ach, bekommst Du in der Apotheke oder direkt bei Balsan. Vor Anwendung Füße nicht waschen und hinterher gut eincremen :-) Ach, ein noch besseres Ergebnis erhälst Du, wenn Du um die behandelten Füße eine Frischhaltefolie wickelst. Ich ziehe immer noch ne alte Socke drüber, um mobil zu sein.

Vielleicht reicht es schon, wenn Du beim duschen die Füße auch wäschst, also mit den Händen oder da, wo Du Hornhaut spürst auch mit den Fingernägeln die aufgeweichte Haut ein wenig entfernst?!
Vielleicht irre ich auch, aber es sieht so aus, als wenn die (Horn)Haut an Deinen Füßen zu sehr in Ruhe gelassen, ein wenig vernachlässigt wirkt. *nichtbösemein*

An den Fersen sieht es mir sehr nach Schrunden aus. Ansonsten meine ich, dass es sich um Hornhaut handelt.
Besorg Dir eine Hornhaut-Feile im Drogerie-Markt und nimm auch gleich Schrundensalbe mit.
Füße in warmem Wasser mit etwas Cremeseife gut einweichen, sorgfältig mit der Feile bearbeiten. Anschließend die Schrundensalbe kräftig einmassieren.
Dann sollten Deine Füße (bei 2 Behandlungen pro Woche) ganz schnell wieder sommertauglich sein.

Aber: Ich bin kein Hautarzt!

Also Fußpilz juckt wie verrückt sieht mir eher nach sehr trockenen Füßen aus... Trockne sie nach dem Duschen/baden immer gründlich ab und hol dir eine fußcreme. Im Winter bekommt man schneller trockene Haut deswegen solltest du dich vor allem zu dieser Jahreszeit öfter mal eincremen.

Eine Diagnose kann man nur vom Foto her nicht stellen. Du solltest zum Hautarzt gehen, der kann dir sagen, was es ist.