Ist das ein Fußpilz auf meinem Fers?

Mein Fußfers sieht so aus, das juckt - (Krankheit, Füße, Juckreiz)

7 Antworten

Könnte m.E. auch Hornhaut sein. Bei einem Pilz wäre es einfach wichtig, dass du ihn reifen lässt, bevor du ihn kochen kannst (schmeckt sonst nach nichts).

Ich befürchte, schnurrzel hat recht: Es sieht nach Dornwarzen unter Deiner Ferse aus.

Bitte gehe bald zum Hautarzt, weil es sonst noch mehr werden und gehe bis dahin nirgendwo wo mehr barfuß, weil Du andere Menschen sonst anstecken könntest.

Das sieht auch für mich aus wie Dornwarzen.

Es gibt ein klasse Hausmittel: Bananenschale. Ich weiß, hört sich

abwegig an - es hilft aber!  Lege Dir über Nacht ein Stück Bananenschale

mit der weißen Seite auf die Warze, fixiere es mit einem Pflaster dann

noch eine Socke drüber. Morgens ist die Schale schwarz, bitte abnehmen

und abends den Vorgang wiederholen. Es dauert ca. 6 Wochen dann ist das

lästige Ding weg.

Eine OP wäre bei mir die letzte Option, da sich am Fuß sehr viele
Nerven befinden. Zudem ist die OP sehr schmerzhaft - mir wurde eine
Dornwarze als Kind entfernt, meine Eltern wußten nichts von den
Bananenschalen ;-)

Achtung: Die Dornwarze ist viral übertragbar! Deshalb keine Schuhe tauschen und auf Hygiene achten.

Hallo! Ein Fußpilz ist es nicht. Eher liegen hier andere Antworten richtig - es könnten Dornwarzen sein.

Aber Du brauchst eine seriöse Diagnose - zum Arzt.

Am besten vor dem Wochenende, gute Besserung.

Sieht eher aus, als hättest Du Dornwarzen (falls es nicht doch nur Hornhaut ist).

LG ^^