Roter Schimmel/Rote Bakterien im Joghurt?

Bild1 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Lebensmittel) Bild2 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Lebensmittel) Bild3 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Lebensmittel)

7 Antworten

Ich finde es sieht wirklich eher aus wie Marmelade.

Aber Joghurt mit Schimmel würde ich nicht mehr essen, und zwar den ganzen Eimer.

Das Myezel siehst du nicht und die Gifte diffundieren auch umher.

Du wirst nicht daran sterben oder erkranken.
Sonst würden reihenweise Leute tot umfallen.
Damit kann der Körper schon noch umgehen.
Aber ehrlich, warum isst du sowas noch? Schimmligen Joghurt schmeißt man weg und kratzt es nicht ab und isst es dann wieder, das ist wirklich ekelhaft. Ein Joghurt kostet 50 Cent...

Das gehört da definitiv nicht rein. Solltest Du beim nächsten Mal bei einem gerade geöffneten Eimer sowas feststellen, bring den zurück und lass Dir das Geld wiedergeben. Das wäre ein Produktionsfehler. Und essen sollte man das auf gar keinen Fall.

Joghurt ist ein wasserhaltiges Produkt. Sollte das Schimmel sein, haben sich die schädlichen Stoffwechselprodukte des Schimmel im ganzen Joghurt verteilt. Abschöpfen hilft da nicht. Zum Glück ist der menschliche Körper wiederstandsfähig.

sieht fast so aus, als hätte jemand da ein Stück Weichkäse mit Rotschmiere reingetan. Jedenfalls ist das nicht so schlimm. Das ist übrigens kein Schimmel sondern eine Bakterienkultur. Die vor alle eins verhindern soll: nämlich das kein Schimmel auf dem Käse wachsen kann :-))

Der Schimmel hat quasi keinen Platz, weil die Bakterienkultur schon alles besetzt hat. Im Joghurt macht der nichts.

Vielleicht ist beim Auslöffeln, zufällig ein Stück Weichkäse (z.B. Chaumes) reingefallen. Keine Sorge also. alles gut :)

Hallo,

sieht tatsächlich nach einer Sitophilaart bzw Schimmel aus. Ist aber ungefährlich und geschmacklich ebenso irrelevant :)