Zuviel Ingwer beim Kochen verwendet ,was tun

5 Antworten

Milchprodukte eignen sich da ziemlich gut, sprich Sahne, Schmand, Creme fraiche... Joghurt und Milch tun es eigentlich auch.

Geraspelte Kokosnuss ist das Beste, nimmt die Schärfe, aber nicht den Geschmack.

Creme Fraiche dazu

Und dann wird sie milder ?

@mensch1982

Ja, etwas Zucker kann auch helfen.... Milch und Milchfett sind immer gut, weil sie das Capsaicin lösen, wenn man sich mit zu scharfem Essen den Rachen verkokelt hat, hilft ja auch kein Wasser, aber Milch. Probiere es, es kann nur helfen....

Sahne

Sahne kann ich leider nicht nehmen

Zur Möhrensuppe passt es entweder wenn du Sie etwas orientalischer haben möchtest sie mit Kokosmilch aufzufangen das nimmt dem Inger wie schärfe.

Oder du versuchst sie mit einer Hühner oder mit Kalbsfond zu verlängern.

Wenn du es lieber etwas süßlicher möchtest nimm einen teil der Suppe ab und füge Orangensaft hinzu, hier solltest du aber langsam anfangen mit dossieren nicht das dir der Orangensaft zu stark duch schmeckt.

Was eine Bekannte mal gemacht hat is Weisbrotwürfel in die Suppe einpürrieren hier wied die Supper aber au jedenfall dicker und du solltest diese dann mit Fond verdünnen um Sie flüssiger zu bekommen. Auch hier gilt weniger Würfel mehr Wirkung.

Orangensaft ist dran kokusmilch geht garnicht

ich versuch es mit milchprodukten