Verursachen scharfe Mahlzeiten eine Analfissur?

7 Antworten

Es kann passieren aber nur wenn du es zu oft ist aber wenn du es selten ist dann ist es sehr unwahrscheinlich das irgend etwas passiert

Solche Verletzungen entstehen rein mechanisch, nicht durch Gewürze.

Nein, scharfes Essen ist im Gegenteil sehr gesund in puncto Verdauung und Immunsystem. Nur wenn man schon eine Schädigung in der Magen- oder Darmschleimhaut hat, sollte man vielleicht vorsichtig sein. Aber das merkt man dann schon, weil es kneift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommt man auf solch eine Idee?

Ein Bekannter von mir hat mind. 2 Mal die Woche sehr scharf gegessen, da ist auch nix passiert.

Also denke ich, daß es nicht am Essen liegt, sondern daß Vorerkrankungen da waren.

und wie sieht es mit scharfen essen aus wenn man bereits eine analfissur hat ? Wird die dann noch schlimmer als sie ohnehin schon ist ?

Nein. Gewürze verursachen so etwas nicht. Aber scharfkantige Glassplitter u. ä. im Essen wären da geeignet.

@Dxmklvw,da ist was wahres dran,wie oft findet man unter www,lebensmittelwarnung.de immerwieder Produkte in denen irgendwas drin ist was nicht hineingehört und beweisen kann man es hinterher niemand um da schmerzensgeld oder schadensersatzansprüche geltend machen zu können

@waltersaidler

Aus solchen Gründen und aus eigener Erfahrung heraus kaufe ich keine Marmelade u. ä. mehr.