Wie kann ich eine Analfissur selbst behandeln?

4 Antworten

Auch ich rate Dir, geh zum Arzt. Sollte es bei Behandlung durch einen Allgemeinmediziner nicht besser werden, such Dir einen Proktologen. Glaub mir,ich weiß wovon ich rede.
Es ist eine lange schmerzvolle Geschichte gewesen u Arzt (allgemein) hab ich inzwischen gewechselt. Wie Du Dich auch immer entscheidest gute Besserung. LG

Wenn der Riss nicht so tief ist, ganz normal mit Bepanthen Heilsalbe. :)

Und dann wartet man schön, bis er sich vollkommen entzündet hat.

Und dann darf der Arzt in einer riesigen Operation den Abszess beseitigen.

Nein, nein! Man sollte damit zum Arzt gehen.

Gar nicht, wenn du nicht dauerhafte Probleme suchst. Geh zum Arzt.

hallo :)

Hatte damals vor 2 Jahren ein sehr ähnliches Problem und wusste nicht mehr weiter. Viele Doktoren konnten mir nicht helfen und ich hatte so ungefähr jedes Produkt aus der Apotheke ausprobiert.

Bis ich durch eine Heilpraktikerin auf Manuka-Honig gestoßen bin I.ch habe mir dann medizinischen Manuka-Honig im Internet besorgt und mehrmals täglich damit die Wunde der Analschleimhaut behandelt (innerlich - mit dem Finger aufgetragen). Nach nur einer Woche merkte ich schon eine deutliche Besserung, nach 6 Wochen war die Wunde verheilt!

Wichtig ist den 450 Honig zu benutzen diesen hier:

https://www.amazon.de/Manuka-Health-Manuka-Honig-400-500/dp/B000ZM34MO/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1512947820&sr=8-1&keywords=manuka+honig&linkCode=sl1&tag=medizinfachma-21&linkId=b6088666c01f5a66079c5719e79b786c

Benutze ihn auch bei diversen anderen Problemen und hoffe dir hilft er auch!

Gute Besserung