Süßstoff-süchtig :P Schlimm?

5 Antworten

Ja, das ist schlimm. ich weiß zwar nicht, obs da ne sucht gibt, aber das ist total schlecht für deinen magen. süßstoff macht zwar nicht dick, aber schon, wenn du nebenbei keinen richtigen zucker hinzufügst. außerdem zerfrisst das zeug deine magenwände & die magenschleimhaut, deswegen ist cola light ja auch so ungesund. wenn du eine diät machen willst, dann mach's anders! wenn du gesund leben willst, solltest du ganz damit aufhören.

Stimmt.

Weil cola light auch aspartam hat.

& es seeeeeeHr schädlich füür die gesund-heit ist.

Hallo July,

ja, das ist schlimm. Und zwar deshalb weil der Körper aufgrund des süßen Geschmacks denkt "Jetzt kommt etwas Süßes" und daraufhin mehr Magensäure produziert. Tatsächlich kommt jedoch nichts Zuckersüßes, sondern nur Süßstoff-Süßes. er übersäuert damit, und das ist für die Magenwände gefährlich, kann dazu führen, dass bei Aufstoßen die Speiseröhre angegriffen sird, und wird u.a. auch die Darmflora empfindlich treffen, so dass Du dann Dünnpfiff bekooemn akkst, Darmkrebs und ähnliches. Lass lieber die Finger davon!

LG Moritz

naja ich nehme auch viel von dem zeug. aber hey... lutschen? so ne Tablette? da wird einem ja schlecht von ... ich glaube deine Geschmacksnerven sind total am ende. hör auf mit dem lutschen von Tabletten das killt die echt. und tue auch nicht mehr als 2-3 in eine Tasse tee oder Kaffee (früher habe ich um die 5-6 rein getan aber nach ner zeit war mir nichts süß genug und nichts hat geschmeckt...da hab ich die Tabletten herabgesetzt...) übrigens es gibt ne günstigere Version von Süßstoff : Stevia

Bekommst du denn kein durchfall

Was möchtest Du wissen?