Welche Diät ist die genau richtige für mich?

5 Antworten

Über welches Thema ich ausreichend informiert bin, ist Intervallfasten.

Mit dieser Variante isst man nur in einem gewissen Zeitraum pro Tag, dass sind 8 Stunden. Die restlichen 16 Stunden isst man nichts. Intervallfasten ist eine schonende Methode, wenn es um das Abnehmen geht und ich kann voll dafür sprechen, da ich selbst mit dieser Methode schon 15 Kilo verloren habe.

In den 8 Stunden esse ich schon ziemlich gesund, allerdings verbiete ich mir auch nichts und wenn man dann mal auf einem Geburtstag eingeladen ist, gibt es auch mal etwas Süßes oder einen Kuchen. Wichtig ist, die Zeit einzuhalten.

Trinken mindestens 3 Liter am Tag und zwar Wasser.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar keine, denn Diäten sind der größte Mist. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung bringt viel mehr.

Covid666
Fragesteller

Ich meinte eigentlich auch Ernährungsumstellung, hab ich wohl jetzt vertauscht. Sorry

Ernähre dich gesund, Proteinreich und ausgewogen. Gönne dir hier und da auch mal eine Kleinigkeit. Hauptsache du erreichst ein kaloriendefizit

Gesund und ausgewogen ernähren und einfach bissl weniger essen.

Die erste und wichtigeste Frage wäre überhaupt erst: MUSST du überhaupt Gewicht verlieren?

Covid666
Fragesteller

Auf jeden Fall. Hab krankheitsbedingt innerhalb von 10 Jahren etwa 50 Kilo zugenommen.

MaryLynn87  27.05.2020, 11:34
@Covid666

Gut. Damit kann man arbeiten.

Jetzt vergisst du das Wort "Diät" aber trotzdem und ersetzt es durch "dauerhafte Ernährugnsumstellung" und ergänzt es mit "Sport".

Was ist bei dir "Krankheitsbedingt" - etwas motorisches (also schwierig beim Sport) oder ewtas eher organisches (also schwierig bei der Ernährung)?

Covid666
Fragesteller
@MaryLynn87

Das hatte ich eigentlich auch gemeint, ja mei jetzt hab ich halt Diät geschrieben ^^ Es ist was motorisches, habs mit den Hüftgelenken, weshalb Sport flach fällt.

MaryLynn87  27.05.2020, 11:44
@Covid666

Falsch. Sport fällt für keinen Menschen komplett flach. Man muss eben nur schauen, welchen Sport und wie viel davon!

Schwimmen würde sich bei dir immer noch anbieten. Das ist ein guter Ausdauersport der ideal ist um Fett zu verbrennen.

Und da ich annehmen, dass du Schmerzen in der Bewegung hast, würde ich dir auch Gymnastik (Beckenboden / Rücken) ans Herz legen. Das würde langfristig deiner Beweglichkeit weiter helfen und hilft auch gegen Schmerzen. Ja, am Anfang geht da nicht viel - aber mach eben so gut du kannst - es wird besser. Vielleicht hast du einen Sportverein in deiner Nähe. In der Gruppe und unter Anleitung geht das zu Beginn leichter! Trau dich!

Und die Ernährung ist eigentlich auch kein Geheimnis: gesund und ausgewogen und in Summe weniger essen also du verbrennst.