Welche Erfahrungen habt ihr mit der SOS-Diät zum Abnehmen gemacht?

4 Antworten

Hallo, habe mal nach SOS Diät gegoogelt: Hört sich ganz gut an. Aber trotzdem ist das beste eine dauerhafte Ernährungsumstellung! Bei 800 kcal am Tag schaltet der Körper auf Sparflamme und bei normaler Ernährung kommt dann der gefürchtete JoJo-Effekt!

So geht's: anfangen mit einem richtigen Entschlackungstag, dem Molke-Tag. Dann den Gemüse-, schließlich den Obst-Tag einlegen. Pro Tag nimmt man nur ca. 800 kcal zu sich. Abnehmeffekt: 1-2 Pfund täglich. Wenn man sich gut fühlt, kann man die Kur gleich noch mal wiederholen.

Wichtig: An allen Diät-Tagen mindestens 1,5 l stilles Mineralwasser oder Kräutertee über den Tag verteilt trinken!

Flexible Möglichkeiten: Jeder einzelne Diät-Tag eignet sich übrigens auch als kleine Entlastungskur für zwischendurch, immer wenn einem danach ist. So kann man einen Schlank-Tag aber auch als dauerhafte Maßnahme in den Alltag einbauen, zum Beispiel einmal pro Woche.

  1. Der Molke-Tag entlastet den Organismus. Der ideale Einstieg: Entschlacken und entgiften mit frischer Trinkmolke – die Pfunde schmelzen wie von selbst. Molke ist außerdem reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Der hohe Eiweißgehalt von ca. 30 Gramm pro Liter schützt die körpereigene Muskelsubstanz. Denn während einer Diät besteht die Gefahr, dass unser Stoffwechsel auf ein Notprogramm umschaltet und Muskeleiweiß abbaut, um sich mit Energie zu versorgen.

Jede Diät ist sch..., stelle Deine Ernährungsgewohnheiten um und ernähre Dich gesund und kalorienarm und treibe Sport. Alles andere bekommst Du nach der Diät sowieso doppelt und dreifach wieder auf die Hüfte.

Ernähr Dich einfach gesund und mach etwas Sport, dass passt das ^^

Mit radikalen Diäten nimmt man nur kurzfristig einige Kilo ab. Aber das ist nichts für die Dauer. Meistens kommt anschließend der Jojo Effekt und man nimmt alleswieder zu und oft auch noch mehr.