Empfehlenswerte Lebensmittel zum abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefkühlgemüse aller art (nur kein butter oder rahm gemüse, da musst du halt sonst den butterklumpen entfernen)

Magerquark - kann man mit wasser mischen wird dann wie joghurt wenn man viel rührt, sehr proteinreich und wenige kalorien

Obst

Gemüse

Fisch jeder art, nur kein fisch in öl eingelegt

Eier

Putenfleisch

Hühnchen

Kartoffeln

Bohnen

Kichererbsen

Haferflocken

Suppen

Vielen Dank.😊

Generell auf vollwertige Nahrung achten um keine Heißhungerattacken zu bekommen, das wären zum Beispiel Datteln, Haferflocken, Nüsse etc. Am besten ist es zum Anfang immer wenn du ausplanst wann du was essen möchtest. So hast du deine kcal im blick und hast gleichzeitig auch ruhe im kopf. Achte immer auf genügend Flüssigkeit um deinen Stoffwechsel auf Trab zu halten und vergiss nicht: Diät bedeutet nicht hungern! ;)

Danke für deinen Rat.😊

@Leila2705

Datteln haben extrem viele Kalorien, für eine Diät eher ungeeignet

Nüsse ebenfalls

Satt hält beides nicht wirklich in geringen mengen

@Inatin

Ehm ok? Danke..

@Leila2705

Ja besser keine datteln und Nüsse in der Diät essen, die machen dann eher dick :D

@Inatin

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Datteln und Nüsse enthalten viele kcal, deswegen habe ich auch drauf hingewiesen das die kollegin ihr essen ausplanen soll um die kcal im blick zu haben. Du kannst auch ne ganze packung chips am tag essen und wirst trotzdem nicht zunehmen wenn du mit den kcal nicht überschießt. Sprichst du eigentlich aus Erfahrung oder möchtest du einfach nur deinen senf dazu geben?😂

@fazesway

Ja bestimmt sollte sie einfach bei so wenigen kalorien einfach schnell mal 200 - 300 kalorien herschenken um ein paar datteln oder 10 nüsse zu essen anstatt nen salat, gemüse, fleisch, thunfisch oder quark etc zu essen und satt zu sein

Du kannst jemandem der eine DIÄT machen will nicht Lebensmittel als snacks empfehlen die schnell mal auf die kalorien einer ganzen Mahlzeit kommen 😂😂

Zudem zählen datteln und Nüsse zu den am kalorienreichsten Lebensmitteln auf der Welt 😂 also gesund und für massephase geeignet ja aber für ne Diät echt nicht

Und kenne keinen der nach 10 nüssen und paar hundert mehr kalorien (in sekunden) dadurch keinen heisshunger mehr hatte

@Inatin

Super, du hast ja auch nicht unrecht mit dem was du sagst. Ich kann aber jetzt keinen kompletten Ernährungsplan auf schnips für sie erstellen, meine empfehlungen dienen da nur als Denkansatz. Ich persönlich bin schon seit einigen jahren im Geschäft, unter meinen klienten gibt es auch viele die Diäten und es klappt mit Datteln und Nüssen super😄👍🏼 Wie gesagt, dazu gehört eben ein ganzer Plan

Vor allem proteinreiche Lebensmittel und viel Gemüse, etwas Obst ist in Ordnung. Auf Kohlenhydrate sollte nicht komplett verzichtet werden, kauf dir unbedingt komplexe Kohlenhydrate wie zum Beispiel Vollkornbrot. Beim Einkauf darauf achten, erst einkaufen, wenn du genau weißt, wie du dich ernähren willst. Auf keinen Fall einfach ohne Struktur irgendwas kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jede Lebensmittel essen, solange du darauf achtest, dass es nicht gleich ein ganzer Teller oder ne Tüte davon ist. Also Beispiel, keine ganze Tafel Schokolade. 2-3 Stücke reichen aus! Solange du im Kaloriendefizit bist, nimmst du ab. Da spielen die Lebensmittel keine Rolle. Das einzigste was Lebensmittel machen ist, einige halten länger Satt andere weniger und das muss jeder für sich selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann da was das heißt irgendwie Diät Essen da gibt es davon Tomatensuppe, Muffins usw. sry wenn ich den Namen nicht genau kenne aber such mal danach du wirst schon was finden😂 Viel Glück noch

LG FortMine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung