Welche Diät hat keinen Jojoeffekt?

10 Antworten

Keine Diät, somdern geringes Defizit 300 bis maximal 500 kcal im Defizit also vom Grundsatz plus leistungsumsatz (alltag plus sport) abziehen. Sport, Bewegung, gesunde Ernährung genug eiweiß und wichtig dinge die du echt gerne isst aber ungesund sind nicht komplett verbieten balance ist der Schlüssel. Solang man im Defizit bleibt ist auch mal ein keks in ordnung oder ein stück Schokolade aber eben eines nicht die ganze Tafel

Ich mag deinen Ansatz, deckt sich so ziemlich mit meinem. (Auch auf andere Antworten von dir bezogen)

Ich bin von 1990 bis 2012 immer wieder mit Diäten gescheitert und habe dabei viel durchprobiert. Schließlich war ich total verzweifelt und wollte schon eine Operation vornehmen lassen.

Da stieß ich zufällig bei Amazon auf das Buch des schwedischen Stararztes Eenfeldt und damit begann meine Low Carb Laufbahn.

Seitdem habe ich über 20 Bücher zu low carb studiert. Seit Anfang 2013 bis heute konnte ich damit mein Normalgewicht halten und hatte nie mehr Hungeranfälle.

Weiterhin konnte ich damit meinen Diabetes II Beginn zurückschrauben und brauche keine Medikamente mehr.

Also: Lebe low carb, mach ggfls. Intervallfasten und iß nur ein bißchen weniger als gewohnt. So kurz und einfach ist die Wahrheit!

Wie genau geht das Intervallfasten?

@glittermonkey7

Es gibt darüber mind. 15 Bücher und mehrere Methoden.

Für mich als Berufstätigen ist am besten die 16/8 Methode.

Um 9 Uhr zum ersten mal was essen und um 17 Uhr zum letzten mal.

Dann kommt bis 9 Uhr eine Fett-Abbauphase.

keine.

du musst einfach ima Diät halten.

bzw du machst Nahrungsplan.

und halt es immer.

mach NIE 2 wochen/10 tage usw diäten.

mach fest:

-no Fastfood

-Zucker max 20-25gr pro tag

-keine raffinierte Produkte, bzw mehl, zucker, und alle was davon hergestellt:kekse usw

-kein aufschnitt/weniger fleisch

-keine Cola usw/no alco!

Versuch sport machen.

Dann du verlierst in paar Monate, kriegst kilos nicht zurück, umd wirst gesund. Außerdem schnell ab- und zunehmen ist sehr gefährlich für Organe,zb Nieren oder Leber

Meiner Erfahrung nach gibt es eine solche Wunderdiät nicht. Das Beste ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung und viel Bewegung - und das auf Dauer. Auch hierbei legt man nämlich häufig schnell wieder zu, wenn man sich wieder zu sehr hängen und gehen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du suchst heißt Ernährungsumstellung, zusammen mit Sport wirst du einen dauerhaften Effekt wahrnehmen ^^