Eine Woche Buchstaben Suppe essen nimmt man dadurch ab? und wenn ja wie viele Kilos verliert man ungefähr? Ist so eine Diät nicht Gesundheitsgefährdet?

8 Antworten

nimmt man dadurch ab?

Das hängt von der Menge der aufgenommenen Buchstaben ab. Ein Bonmot von Arthur Schopenhauer beispielsweise ist weniger gehaltvoll als Ulysses von James Joyce.

Hallo,

wieso willst Du eine Woche nur Tütensuppen essen? Im Prinzip ist es ist völlig egal, WAS Du isst, wichtig ist einfach, dass weniger Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst. Schau doch einfach mal auf die Seite www.fettrechner.de, da kannst Du Dir erstmal Deinen Grund- bzw. Arbeitsumsatz ausrechnen. Außerdem stehen dort die Kalorien von so gut wie allen Lebensmitteln (auch von Deiner Buchstabensuppe), die es gibt. Du kannst Dir am Ende des Tages die Kalorien der Lebensmittel zusammenzählen lassen, die Du den ganzen Tag gegessen hast und weißt immer genau, wieviele Kalorien Du am Tag zu Dir genommen hast. So behältst Du immer den Überblick.

Wieviele Kilos Du verlierst in welcher Zeit, kannst Du ebenfalls auf der Seite ausrechnen unter https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/abnehmdauer/abnehmdauer.php

Ich habe mit der Seite abgenommen und halte jetzt seit Jahren das Gewicht - es hat funktioniert und ich habe nie das Gefühl mir etwas verkneifen zu müssen.

Mal ehrlich, wer hat schon ewig lang Bock auf immer diesselbe Tütensuppe?

Außerdem wirst Du auf jeden Fall einen JoJo-Effekt haben, wenn Du nach der Woche wieder normal isst. Also lieber langsam und dauerhaft abnehmen.

LG

Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diese Frage kann man schlecht ohne weitere Infos beantworten :

Wie schwer bist du , was tust du usw.

Wieviele Teller am Tag sollen es sein ?

1 Liter hat ungefähr 370 kcal , am Tag braucht man ca. 1480 kcal. Isst man 4 Liter Suppe am Tag , nimmt man nicht ab .

Sonst maximal 1 kg.

Laß es lieber und lese ein Buch über Abnehmen

wiege 92 Kilo mache 3 mal wöchentlich im Studio Sport und möchte täglich zwei Packungen auf essen

@Herbert012

total ungesund , aber jeder sucht sich seine schmerzen selbst aus . der rest steht schon da oder ist rechnen nicht dein hobby ?

Du kannst abnehmen indem du einfach weniger Kalorien zu dir nimmst... Du kannst wie immer Essen du solltest nur nicht zu viel essen. Am besten lässt du Softgetränke weg da diese sehr viel Kalorien haben.

LG Tim

  • Alter
  • Körpergröße
  • Gewicht
  • Ziel

Lg

HelpfulMasked

Alter: 17 Größe: 185cm Gewicht 92 kg Ziel 80 kg

@Herbert012

Lt. Rechnung liegt dein Grundumsatz bei ~2.100 Kcal. Das ist die Kalorienmenge die du lt. Rechnung täglich mindestens zu dir nehmen musst.

Mit Buchstabensuppe kommst du da nicht hin. Ein Teller (~300 ml) hat etwa 114 Kcal.

Mal ganz abgesehen davon das du damit keine wichtigen Nährstoffe aufnimmst. Gemüse, Obst fällt ganz weg. Zu wenig Eiweiß etc.

Nun würde natürlich noch interessieren wie dein Tagesablauf so aussieht. Auch würde ich dir nicht unbedingt zum genauen Kalorien zählen raten. Du bist dafür u.U. (noch) zu jung.

Wichtig ist das du deine Kalorienaufnahme etwas herabschraubst.

Damit ist aber nunmal keine Null Diät gemeint. Wie gesagt sind so wenige Kcal keinesfalls empfehlenswert!

Was nimmst du denn momentan zu dir?

Meist kann man an der Flüssigkeitsaufnahme super schrauben. Hier fällt es doch meist am einfachsten ein paar Kalorien einzusparen. So steigt man also von kalorienhaltigen Getränken auf Wasser, Tee etc. um.

Zudem solltest du deinen Kalorienverbrauch ankurbeln. Das heißt du solltest dich mehr bewegen, Sport machen.

Mit Sport ist aber nicht nur Radfahren, Schwimmen, Turnen etc. gemeint sondern das beginnt schon bei den kleinen Dingen im Alltag. Werde generell aktiver und mache dir das täglich bewusst. Nehme die Treppe anstatt den Aufzug/die Rolltreppe, fahre mit dem Rad zur Schule/Arbeit und steige bspw. mit dem Bus eine Station früher aus um den Rest zu Fuß zu gehen.

Eine gute Orientierung sind auch die oft angepriesenen 10.000 Schritte. Davon allein wirst du nicht abnehmen, aber du wirst generell aktiver und du wirst dir der Thematik bewusster.

Sport erhöht deinen Verbrauch was deinen Spielraum für das Defizit und deine Kcal-Aufnahme vergrößert. Auch aus gesundheitlicher Sicht ist Sport natürlich sehr zu empfehlen.