Macht spargelsuppe dick?

6 Antworten

Momentan ist keine Saison für frischen - und regionalen - Spargel...

Den im Glas oder aus der Dose kannst du vergessen - warte lieber noch bis April...

Auch dann musst du ihn nicht mit Butter oder Sahne ertränken - dünste ihn in Gemüsebrühe, dann pürieren und frischen Pfeffer dazu...

Was Besseres gibt es nicht ! ;)

Nein - es kommt darauf an, was du sonst noch ißt.

Dick macht, was man ZUVIEL isst. Gilt für alles. Täglich 1 Stückchen Kuchen kann ma verkraften. Täglich eine Torte macht fett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nadine499  22.01.2021, 15:57

Gemüse kann nicht dick machen

Die Menge macht's, nicht das Gericht an sich!

Kommt drauf an. Ordentlich mit Butter und Sahne gekocht: schon. Als dünne Brühe: eher nein.