Nach "Cheat Day" nichts essen=Ausgleich?

4 Antworten

Ehrlich gesagt sollte man "CheatDays" nicht mit absolut nichts essen ausgleichen da es schnell passieren kann das genau das zur Regelmäßigkeit wird.

Wenn du jetzt eine Woche nichts isst und dafür in der nächsten Woche absolut viel führt das schnell zur Essstörung. Da du krampfhaft versuchen wirst keine Kalorien zu dir zu nehmen.

Ich empfehle dir iss am nächsten tag nicht so viel achte drauf, ABER und darauf kommt es an: versuch nicht zwanghaft irgendwie nichts zu essen!

LG Paul

So ein ,,Fresstag‘‘ empfehle ich zwar nicht , aber früher tat ich das auch.Du musst deswegen nicht den ganzen Tag verhungern ,iss einfach etwas weniger und gehe vlt 10min mehr Joggen bzw. bewege dich etwas mehr. Und trinke aufjedenfall viel.😊 halte dich dran und du erreichst dein Ziel! Setz dich aber bloß nicht unterbDruck wenn du ein paar Gramm mehr auf der Waage hast,die verschwinden wieder wenn du Sport treibst und ausgewogen isst.LG

Ich denke, zum Abnehmen ist es generell am besten, langfristig die Ernährung gesund zu gestalten, dann sind Tage ohne Essen oder Tage mit übermäßig viel eigentlich per se eliminiert.

Dadurch gleichst du es perfekt aus, ist halt Mathe. +und- in jeweils gleichen mengen neutralisieren sich.

Kann man übrigens auch erweitern: 2 Cheat Days mit 2 Null-Tagen, sogar 1 Woche Cheat/ 1 Woche nix usw...

Da ich persönlich an die Wiedergeburt glaube, habe ich mich für ein ganzes Cheat-Leben entschieden, hungern werd ich dann im nächsten! :D