Wieviel Gummibärchen sind eine Portion?

4 Antworten

Packung hat 225g — also musst du ca 11 Portionen draus machen

Fentyfenty
Fragesteller

Oh man die einfachste Lösung der Welt&ich komm da selbst nicht drauf... Danke

Du zählst einfach alle in der Packung und teilst dann das Gewicht durch die Anzahl - dann weist du was eins wiegt und kannst es hochrechnen.

Fentyfenty
Fragesteller

Da sind leider nicht alles die gleichen Gummibärchen drin.Die Heros sind so ein Mix mit unterschiedlichen Gummibärchen drin

MrMiles  03.01.2020, 23:01
@Fentyfenty

Dann musst du sie alle in gleichmäßige Stücke beißen, dann kannst du zählen.

Vielleicht kannst du mit 2 Händen vergleichen?

Ein Esslöffel Grieß entspricht etwa 20g.

Ich schätze aber, dass 1 Bär 1g wiegt.

Repwf  03.01.2020, 23:00

Also ein haribo Goldbär wiegt 2,3 Gramm

XObelixxxx  03.01.2020, 23:01
@Repwf

War halt schlecht geschätzt.

Fentyfenty
Fragesteller

Denke Mal mehr als 1g da es sie schon ein Bißchen größer sind als diese kleinen von Haribo.Aber das mit dem Löffel ist vielleicht gar keine so schlechte Idee wenn ich da welche drauf tue

Eine kleine Handvoll.

Fentyfenty
Fragesteller

Dachte ich auch,aber manche haben größere Hände&manche kleinere