mehr Gewicht nach Cheatday?

3 Antworten

Iss morgen einfach weniger oder mach noch ein bisschen Sport bevor du essen gehst, dann passt das. Wie du schon richtig festgestellt hast, müsstest du 7000 kcal zu viel zu dir nehmen und das ist an einem einzigen Tag unmöglich.

Hallo

Nein du wirst nicht zunehmen, ausser du würdest diesen Cheatday jetzt über längere Zeit hinaus durchziehen. Es kommt dann immer auf dein Kaloriendefizit drauf an. Also wenn du die ganze Woche und nachher auch wieder "normal" deinen Gewohnheiten nachgehst wird sich das schnell wieder einpendeln. Wichtig ist auch, dass du nach dem Cheatday nicht wenig isst. Dies fördert deine Lust nach essen und deine Essgewohnheiten werden komplett aus dem Ruder laufen. Zudem wird man es dir nicht ansehen, falls du Angst davor hast. Also einfach ganz normal weiterleben und glücklich sein.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich letztes auch. Mega schlechtes Gewissen. Dreimal soviel Kalorien wie sonst gegessen. Aber: ein paar Tage später hatte ich ein Kilo abgenommen und das nach wochenlangem Stillstand. Diese Erfahrung habe ich früher auch schon gemacht. Genieße es, übertreibe nicht komplett masslos. Und ab morgen einfach normal weitermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung