Wie viele Kalorien hat ungefähr ein Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und Käse überbacken?

10 Antworten

100g gemischtes hackfleisch: 224 kcal

100g emmentaler streukäse: 376 kcal

100g kartoffeln: 86 kcal

nun musst du nur noch wissen wieviel davon in deinem rezept steht ^^ dann weißt dus.

viel zu viel

je nach dem welche Zutaten sonst noch verwendet wurden (Sahne?). wie viel hast du davon gegessen?

Würde auf jeden Fall mehr als 500kcal pro Portion schätzen

U wieso isst du denn nur Das ? Hab ich gerade in einem Kommentar gelesen. Wenn du es nötig hast, abzunehmen, würde ich dir Das so nicht empfehlen. Nährstoffmangel könnte die Folge sein. U denke man hält Das nicht lange durch. Zumindest wäre es mir zu einseitig.

Rinderhack ? Mit Sahne oder?

Bei Rinderhack ohne Sahne also

Kartoffel ohne Fett 100g/70 Kcal

Rinderhack 100g/112 Kcal.

Käse 100g/356 Kacl

Kartoffelauflauf= 160 Kcal /100 g (geschätzt Mitelmaß)

Bei 200 g= 320 Kalorien

Das geht noch , eine ganze Pizza Salami hat 900 Kalorien.

Bin aus der Übung weil ich nicht jede Kalorien zähle, ich höre auf den Magen...(Hunger oder so...)

Das habe ich jetzt aus dem Kopf ausgerechnet!

Käse hat sehr viel Fett auch der fettarme (leider)!