Wie viele Kalorien hat ungefähr ein Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und Käse überbacken?

5 Antworten

Rinderhack ? Mit Sahne oder?

Bei Rinderhack ohne Sahne also

Kartoffel ohne Fett 100g/70 Kcal

Rinderhack 100g/112 Kcal.

Käse 100g/356 Kacl

Kartoffelauflauf= 160 Kcal /100 g (geschätzt Mitelmaß)

Bei 200 g= 320 Kalorien

Das geht noch , eine ganze Pizza Salami hat 900 Kalorien.

Bin aus der Übung weil ich nicht jede Kalorien zähle, ich höre auf den Magen...(Hunger oder so...)

Das habe ich jetzt aus dem Kopf ausgerechnet!

Käse hat sehr viel Fett auch der fettarme (leider)!



U wieso isst du denn nur Das ? Hab ich gerade in einem Kommentar gelesen. Wenn du es nötig hast, abzunehmen, würde ich dir Das so nicht empfehlen. Nährstoffmangel könnte die Folge sein. U denke man hält Das nicht lange durch. Zumindest wäre es mir zu einseitig.

Nicht Wenige. Jedenfalls bin ich schon auf die Idee gekommen, Kalorien zu zählen. Hab es Damals ca einen Monat gemacht u aufgehört. Weiß nicht mehr Warum. Jedenfalls hab ich es diese Woche probiert u den Grund des Aufhörens verstanden. Ich persönlich fühle mich nicht wohl, ständig zu zählen, zu wiegen ect. Und im Unterbewussten dachte ich mir dann immer ; “DU DARFST DAS NICHT. AUF KEINEN FALL. WILLST DU DICH UMBRINGEN? DU WIRST ZUNEHMEN U FETT WERDEN!“ Und dann dachte ich...dass ich Das so nicht weiter machen kann. U lieber bewusst auf meine Ernährung achte, indem ich viel Gemüse esse, morgens Müsli, Mittags Getreideprodukte u Abends eventuell Hülsenfrüchte. U zwischendurch Mal Obst oder beim Frühstück, weil ich mich vegan ernähre. Irgendwann will ich mich von veganer Rohkost ernähren. Und generell denke ich, wenn du nicht jeden Tag so isst, dann brauchst du es Mal nicht zu zählen, wenn du außerdem Sport machst u auf deine Ernährung achtest u deinen Körper. :) U eigentlich ist die Waage auch Schwachsinn..weil wenn man kein gestörtes Bild seines Körpers hat, dann kann man sich an seiner Optik orientieren oder seiner Hose, wie sie passt. Ansonsten hast du ja genug Kommentare hier, die eine “richtige“ Antwort auf die Frage geben.

Unterschiedlich. Kommt drauf an, ob er mit Milch oder Sahne, mit viel oder wenig Käse gemacht ist.

Iss einfach. Kalorien zählen ist eh super ungesund und macht langfristig nur unzufrieden und dick.

Was möchtest Du wissen?