haben Tabletten Kalorien?

5 Antworten

Nein, Tabletten haben keine. Du nimmst sie außerdem in sehr geringer Dosis zu dir. Da musstest du schon 300 Gramm Tabletten essen, um mal irgendwie auf ein paar Kalorien zu kommen.

Säfte schon. Ein Spitzwegerich Hustensaft hat ungefähr die Kalorien von einem ganz normalen Fruchtsaft. Was aber auch nicht ins Gewicht fällt, da du den ja nicht in Tonnen trinkst.

Die Pille zum Beispiel kann auch durch ihre Hormone dick machen.

Du siehst, es ist bei jedem Medikament unterschiedlich. Liebe Grüße.

danke :)

genau den Spitzwegerich Hustensaft haben mir meine Eltern vorhin gegeben :)

Hustensäfte basieren auf Zucker oder Honig, das enthält sehr viele Kalorien. Medikamente enthalten kaum merklich Kalorien, allerdings schwämmen Medikamente den Körper auf und können gut 2-4 Kilo Wasser einlagern. Meist fühlt man sich daher während und nach einer Grippe irgendwie aufgedunsen.

tabletten haben keine kalorien ;-) du solltest dir lieber darüber gedanken machen, dass du wieder gesund wirst und nicht ob die dinge die dir helfen dick machen ;-) außerdem würden medikamente sowieso nicht dick machen, da man sie ja nicht in mengen zu sich nimmt.

Diese Info steht auf jedem Beipackzettel von Medikamenten.

also ich hab nix gefunden ..?

Nicht da ich wüsste, wenn dann nur seehhr wenig, wegen den Süsstoffen