Was ist der unterschied zwischen carfentanyl und fentanyl? Gibt es denn einen unterschied oder sind das das selbe medikament?

1 Antwort

Nein sind nicht dasselbe. obwhol beide sind Fentanils.

Fentanyl HCL ix 100x potenter als Heroin.

Carfentanil is 10.000x potenter als Morphin.

Carfentanil wird aus diesem Grund im Humanmedizin nicht verwendet,nur Fentanyl,Sufentanil,Remifentanil.

Carfentanil wird im Tiermedizin verwendet zb.: Sedierung für Elephanten und andere Wildtiere.Man behauptet dass ein 5Tonnen Elephant kann mit 30mg Carfentanil betäubt,sediert und getötet werden.

Carfentanil ist potenste Droge auf diesem Planet. Ein kleines Stückchen ist für den Menschen eine Overdose und kann zum Tod führen durch Atemlähmung

Woher ich das weiß:Recherche