Wie lange ist Fentanyl im Urin nachweisbar?

2 Antworten

8-24 Stunden, je nachdem, ob du schon eine Toleranz aufgebaut hast oder nicht.
Was ich aber nicht verstehe, ist warum du Fentanyl während dem Methadonprogramm nimmst. Ist fast so, als würde man Nikotinpflaster aufsetzen und trotzdem weiter rauchen.

Zu deiner zweiten Frage: Polamidon ist nur ein Handelsname für Methadon, ist also beides das gleiche.

veritionale  06.10.2017, 10:56

Ich würde bezweifeln, dass dir jemand das Fentanyl verschrieben hat. Wenn du auf Entzug bist, dürfest du nicht mal Tilidin gegen Schmerzen nehmen, geschweige denn Fentanyl.

In der Form wie du es nimmst bekommen es normalerweise nur Krebspatienten bei Durchbruchschmerzen (akut) und das auch nur kurzfristig. Bei chronischen Schmerzen kommt es garnicht in Frage.

Wenn du wirklich nur Schmerzen lindern willst, kannst du dir Novalgin verschreiben lassen, das ist auch potent, aber eben kein Opioid.

LaylaAyala  11.10.2017, 23:22

Was ist denn das fuer eine irrefuehrende Antwort??

Erstens ist Fentanyl bis zu 5 Tagen im Urin nachweisbar mit Fentanyl Schnelltestern. Zweitens ist Polamidon nicht der Handelsname fuer Methadon und das ist auch beides nicht das gleiche, sondern unterschiedliche Medikamente.

Leelith  26.08.2018, 20:38
@LaylaAyala

Absolut richtig dass Polamidon und Methadon nicht wirklich dasselbe ist. EINS DAVON IST LINKSDREHEND ( ich glaube das Pola) und eins rechtsdrehend. Die Wirkung des Metha ist 12 bis 24h und die des Polas hält mindestens 36 bis 48h. Polamidon ist in seiner Wirkung doppelt so stark bzw. lang wie die des Methadons. Es ist schon so dass es sehr ähnlich ist...jedoch NICHT dasselbe. In keinem Fall ist Polamidon nur ein Handelsname...obwohl es eigentlich und häufig auch als L-Methadon bezeichnet wird..ist Polamidon jedoch kein Handelsname.

Fentanyl zeigt es im Schnelltester fuer Fentanyl (gibt es bei uns extra) bis zu 5 Tagen danach an. Da wird nicht nach dem Opioid geschaut sondern irgendwas anderes. Auf jeden Fall bis 5 Tage. Und es macht im Urin keinen Unterschied im Test ob Pola oder Metha.