Wenn ich nur mein grundumsatz zu mir nehme also ca 1600 kcal nehme ich dann zu (ich mache auch 10000 täglich, trinke 2l Wasser)?

3 Antworten

Wenn ich nur mein grundumsatz zu mir nehme also ca 1600 kcal nehme ich dann zu

Ob Dein Grundumsatz wirklich 1.600 kcal beträgt, weißt Du nicht. Aber grundsätzlich gilt, dass Du abnimmst, wenn Du nur Deinen Grundumsatz zu Dir nimmst. Denn der Grundumsatz ist der Energieumsatz den Du hätttest, wenn Du 24 h am Tag schlafen würdest.

Tust Du aber nicht, daher ist Dein Gesamtumsatz höher als Dein Grundumsatz und Du hättest eine negative Energiebilanz, wenn Du nur Deinen Grundumsatz essen würdest.

Alex

Von Experte HikoKuraiko bestätigt

Nein du nimmst ab, da auf den Grundumsatz noch der Leistungsumsatz raufgerechnet werden muss

Nein, nimmst du nicht.