Hab heute schon zum Frühstück viel gegessen? Was geht noch?

10 Antworten

Der Grundumsatz sollte schon gedeckt sein, ansonsten liegt dein Stoffwechsel lahm und es geht überhaupt nichts mehr. So kannst du auch ganz leicht im JoJo-Effekt landen. Tipp: Iss mind. 1600 kcal, treibe Sport und trinke viel Wasser. Und sonst: Ich würde dir einen Salat empfehlen, mit einem leichten Dressing

1.000 sind zu wenig, man sollte mindestens 1.200 zu sich nehmen! Aber was die Kalorienanzahl betrifft, da kann ich dir auch nicht sagen was man da noch essen kann / darf. Entweder du schaust im Internet nach oder du lädst dir eine APP aufs Handy, die sind teilweise sehr gut. Mit denen kann man teilweise auch messen wie viele Schritte das man gemacht hat am Tag und wie viele Kalorien man dadurch abgebaut hat und wenn du Sport machst, kannst du das auch eintragen. Vorausgesetzt du hast ein Smartphone!

Dummie42  22.01.2014, 11:41

1200 sind auch noch deutlich zu wenig.

Bei 1600 kcal Grundumsatz kannst Du locker noch 800 kcal zu Dir nehmen, unter den Grundumsatz sollte man nicht gehen, um den Stoffwechsel nicht zu ruinieren und keinen Mangel zu provozieren. Beweg Dich, dann verbrauchst Du auch etwas.

figelinsch  22.01.2014, 13:27

um vor allen Dingen nich an Muskelverlust zu leiden. Hat der Körper zu wenig Proteine durchs Essen, geht das ganz schnell mit dem Abbauen der Muskeln, diese sind nämlich Proteinspeicher.

Du solltest vor allen Dingen mit der Kalorienzählerei aufhören. 1000 kcal sind viel zu wenig, so gerät dein Körper in den Hugerstoffwechsel, was unweigerlich den Jojo-Effekt nach sich zieht. Versuch es mal auf diese Art und Weise, das ist gesünder:

http://www.gutefrage.net/tipp/abnehmen-ohne-kalorien-zaehlen

Ich hab so erfolgreich gute 10 kg abgenomen und hinterher auch mein Gewicht gehalten.

Was veranlasst dich zu dem Versuch, dich extrem hypokalorisch zu ernähren?

Nenne doch einmal dein Alter, dein Gewicht und deine Körpergröße, damit annähernd beurteilt werden kann, ob ein Übergewicht vorliegt.

Selbst wenn du übergewichtig wärest, solltest du nicht mittags und abends fast gar nichts mehr essen. Es würde auch ausreichen, wenn du am Tag 1700 kcal zu dir nähmest und durch hinreichende Bewegung überschüssige Körpermasse allmählich verbrennen würdest.

nickname503
Fragesteller

Ja ich bin übergewichtig. Ich bin 18 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,65 m etwa 70 kg.

Dummie42  22.01.2014, 11:47
@nickname503

Und du willst dich auf 50 kg runterhungern. Wenn du das versuchst, wie du es versuchst, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten losgehen, sprich dein Körper wird sich mit Fressattacken rächen und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass du dich dann in einem Jahr bei 80 kg oder mehr wiederfindest, oder aber du versuchst deinen Körper mit aller Gewalt zu zwingen, dann droht die Magersucht. Das, was du machst ist also so oder so schlecht. Du musst konsequent deine Ernährung umstellen und zwar auf Dauer! Dazu Bewegung, Bewegung, Bewegung und niemals (!) hungern, also nicht unter den Grundumsatz gehen. Außerdem solltest du lieber nicht unter 55 kg gehen.

http://www.amazon.de/Satt-essen-abnehmen-Individuelle-Ern%C3%A4hrungsumstellung/dp/3873600234/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390387478&sr=8-1&keywords=satt+essen

Pangaea  22.01.2014, 19:25
@nickname503

Ein BMI von 25,7 ist ein so minimales Übergewicht, dass ein Abnehmen nicht ratsam ist - und schon gar nicht mit einer 1000-Kalorien-Hungerdiät. Solche Diäten führen direkt in den Jojo-Effekt.