Kann ich mit 1000 kcal am tag zunehmen?

5 Antworten

JEDER durchschnittliche Mensch verbraucht 2000 kcal. Du isst schonmal die Hälfte.. Wichtig ist dabei, dass du dir Proteine zu dir nimmst, ansonsten ist dein Körper und Geist immer schlapp, deine Muskeln bilden sich zurück und es kann langfristig schlecht ausgehen.

Ich persönlich als Sportler verbrauche jeden Tag 2000~3000 kcal und esse ca 1800~2200 kcal.

Ich würde zu dir sagen, du kannst locker das doppelte essen und immernoch abnehmen.

Nein,vielleicht bei über 2500 kcal. Du darfst nicht 800 kcal essen mit 14 Jahren ! Du brauchst mindestens 1400 kcal!

800 kcal sind doch viel zu wenig o.O

Um zuzunehmen, musst du mindestens 4000 essen! Mit 1000 nimmst du ab!

user023948  22.04.2016, 08:51

Bitte, iss!!!! Sonst landest du in einer Klinik und das wars dann erstmal mit dem Abnehmen!

Der Mindesververbrauch eines jungen Menschen liegt deutlich über 1000 kcal.

Frage

Wie alt ?    Wie Groß? wie schwer bist du?

GlueckDesLebens
Fragesteller

14 Jahre, 168cm, 62 kg

Bogifighter  21.04.2016, 20:06
@GlueckDesLebens

Du kannst wie gesagt viel mehr essen ! :)

1500~1800 kcal wären perfekt ! Je nachdem wie sportlich Aktiv du am Tag bist

wilees  21.04.2016, 20:06
@GlueckDesLebens

Selbst Dein Grundumsatz beträgt schon 1487 kcal,

dein Kalorienbedarf 2379 kcal bei leicht sportlicher Bewegung.

Mit einem BMI von 21,97 hast Du Normalgewicht.

Der Grundumsatz beziffert die Kalorien, die der Körper in Ruhe verbraucht.

Der Kalorienbedarf beziffert den gesamten Kalorienbedarf pro Tag.

user023948  21.04.2016, 20:04

Du kannst das doppelte essen und nimmst noch nicht zu! Und das solltest du auch! Mindestens 1500! Sonst landest du am Tropf im Krankenhaus und dann in einer Magersuchtklinik, damit du wieder eine korrekte Beziehung zum Essen aufbaust! Du bekommst auf jeden Fall einen Jojo Effekt, wenn du so weiter machst!