Zunehmen mit 2100 kcal?

7 Antworten

Dein behandelnder Arzt wird deine Frage beantworten. Möglicherweise sind es immer noch zu wenige Kalorien. Es kann auch sein, dass dein Körper die Nahrungsmittel gar nicht mehr richtig verarbeiten kann, weil einige Organe ihre Tätigkeit aufgrund deiner Krankheit bereits eingeschränkt und/oder ganz eingestellt haben. Du bist in akuter Lebensgefahr!

Gehe dringend zum Arzt. Es bringt dir nichts, dich von Laien beraten zu lassen, die deine Krankengeschichte nicht kennen. Du gehst ein hohes Gesundheitsrisiko ein, wenn du dich von Laien im Internet beraten läßt.

Wenn du zu nehmen möchtest, iss einfach mehr als 2100 kcal, wenn das nicht reichen sollte.

Worauf stützt dein Arzt seine Aussage? Hat er dir ein Armband mitgegeben, um deinen genauen Verbrauch zu tracken? Hat er dich überhaupt über deine Aktivität ausgefragt?

Nie blind auf Ärzte hören. Die wissen eben auch nicht alles..

Zurück zu dir: wenn du mit 2100kcal nicht zunimmst, muss du eben einfach deine Kalorien erhöhen. Solange, bis du eben zunimmst. Ganz simpel

Immer auf den Arzt hören. Ich esse gefühlte 5000 Kalorien täglich und wiege bei 173cm knapp 59kg, also ich nehme nicht zu, egal wie viel ich esse. Ist einfach so. Von daher musst du das an deinen Stoffwechsel anpassen. Aber über 2000 Kalorien täglich klingt schon ganz gut. :D

D0nut4ever  24.02.2018, 15:26

Dann musst du eine stoffwechsel-krankheit haben oder Extremsportler sein.

5000 Kalorien und nicht zunehmen ist definitiv nicht normal :D

Kann man pauschal nicht sagen, da keiner weis was du bei deinen täglichen Aktivitäten verbrennst. Machst du zB viel Sport oder gammelst du nur auf der Couch rum?

Man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als verbrennt. Ganz einfach.