Muss man wirklich 7000 kcal am Tag essen, um zuzunehmen?

15 Antworten

Quatsch. Der normale Tagesbedarf für einen ausgewachsenen Mann liegt bei ungefähr 2500 kcal. Alles, was darüber ist, führt zum Zunehmen - es sei denn, der Kerl betreibt viel Sport. Dann muss er noch ein paar Kalorien zusetzen. Aber bestimmt nie 7000 pro Tag! Das ist ja fast das dreifache des normalen Bedarfs.

also sumoringer schaffen bis zu 10.000 kalorien am tag. ich glaube aber nicht, dass ich das essen möchte, was die essen... :-)

die frage in deinem fall ist für mich eher, warum du untergewichtig bist. liegt eine krankheit vor oder bist du gesund und isst ganz normal aber wiegst trotzdem so wenig...

wenn das geklärt ist, dann könnte man angehen, wie du dein gewicht erhöhen könntest, eben unter berücksichtigung deiner persönlichen umstände.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du dir mal angeschaut wieviel 7000 Kalorien sind? Das schafft kein normaler Mensch.

Du musst lediglich mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.

Mal als Beispiel.
Nehmen wir an du verbrauchst am Tag 2000 Kalorien, dann musst du mehr als 2000 zu dir nehmen um zuzunehmen.

Am besten schaust du mal wieviel du am Tag verbrauchst und anhand dessen weißt du auch wieviel du zu dir nehmen müsstest um zuzunehmen.

Zusätzlich kannst du eventuell auch dein Verbrauch reduzieren. Zb wenn du Sport machst. Lass ihn weg schon verbrauchst du weniger.

DrSalt  29.10.2018, 16:33

Bis zu 30.000 Kalorien kann man am Tag essen wenn man gut ist. Aber besser nicht jeden Tag :)

Caila  29.10.2018, 17:57
@DrSalt

Ich denke aber nicht das der FS unter die Sumoringer gehen will ^^

Musst du nicht. Kannst du zwar machen, dann wirst du nur fett.

Wo hast du denn diese Weisheit mit den 7000kcal her?

Und wie kommst du darauf, dass Nudeln und Vollkornprodukte dir dabei helfen könnten?

Wie ist überhaupt dein tatsächlicher Kalorienbedarf?

eddy19999
Fragesteller

ca. 3000kcal

ozz667  29.10.2018, 15:50
@eddy19999

Bekomme ich als Antwort nicht mal einen ganzen Satz?

Ich habe dir außerdem drei Fragen gestellt, aber nur eine Antwort erhalten.

Ich nehme an, mit 3000kcal meinst du deinen Kalorienbedarf. Wie soll dass den gehen, bei einem Grundumsatz von ca1350kcal. Da ist ein Rechenfehler drin.

in Downtown LasVegas gibt es ein Fastfood-Restaurant namens "HeartAttackGrill"...

...der Name ist Programm!

der größte Burger dort:

der "Octuple-Bypass-Burger" mit Bacon

ein Hamburgerbrötchen vor dem Toasten eingetaucht in Schweineschmalz

8 Stück 266gramm Beefpatties wärend des Grillens mit Schweineschmalz beträufelt

16 Scheiben Cheddarkäse

1 ganze Rote Zwiebel

2 Tomaten, 4 Gewürzgurken, 150gramm Ketchup/Mayo/Senf

und ca.200gramm in Schweineschmalz gebratener Bacon

13000kcal Herzstoppende Gaumenfreude...

...aber als Combo, geht noch mehr...

...dazu eine Literflasche Mexican Coke, All you can eat Flatliner-Fries (Fritten aus rohen Kartoffeln frittiert in Schweineschmalz), einen Butterfat-Shake und eine Packung Filterlose LuckyStrike-Zigaretten.

...damit klappt die Gewichtszunahme garantiert...

...achja...

...und hast Du irgendwann ein Gewicht >130kg erreicht...

...dann ißt und trinkst Du lebenslänglich bei HeartAttackGrill gratis.

eddy19999
Fragesteller

unter 130 kg? dann gratis dort essen? wie meinst du das?

docgrizzly  29.10.2018, 14:36
@eddy19999

dies ist ein "größer als" Zeichen...🤗

eddy19999
Fragesteller

achsooo

eddy19999
Fragesteller

woooow