Kann ich mit 1400 kcal abnehmen oder werde ich zunehmen?

7 Antworten

Um sagen zu können, wann du ab-, oder zunimmst, müsste man wissen, was dein täglicher Kalorienverbrauch ist.

http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.html

Wenn du auf den Link gehst, kannst du ihn dort berechnen lassen.

Iss einfach dann so viel, dass du von der Menge der Kalorien ungefähr auf diesen Wert kommst. Solltest du zunehmen, senkst du die Kalorienzufuhr (und umgekehrt).

Ich denke, dass du sowieso noch Platz nach oben hast, was deine Kalorienzufuhr angeht :D

Liebe Grüße

Die frage ist was möchtest du? zu oder abnehmen?  Und wie ist dein Bedarf! Man sollte einfach darauf achten das das man mehr Verbraucht als zu sich nimmt. Heißt wenn du dich mehr bewegst als du zu dir nimmst wirst du langfristig abnehmen und dabei ist das egal wiviel du dann ist! Finde aber 1200 schon echt wenig. Ich achte schon auf meine Ernährung und wenn ich mal mehr esse als ich verbrauche oder ich schon weiß das mehr gegessen wird als verbraucht, weil irgendwelche Feiertage oder Geburtstage anstehen nehhme ich einfach mein Bellex Pulver dazu damit auch alles schlechte schnell wieder verdaut wird und aus dem Körper rauskommt ohen sich festzusetzen! LG

Kommt drauf an wieviel du am Tag verbrennst und wie viel du aktuell wiegst.

Ganz allgemein gesagt, sind 1400 kcal schon sehr wenig...Denke nicht, dass du da zunehmen wirst, sondern eher, dass deine Ernährung recht unausgewogen ist.

WeedBeLike
Fragesteller

Wiege 59 kg

RegKlose  15.06.2016, 11:17
@WeedBeLike

ok, du kannst in etwa davon ausgehen, dass du pro Tag so ca. 1840 kcal verbrennst.

Du kannst dies ganz einfach ausrechen:

(Kilogramm x 24) x "Bewegungsfaktor"

Bewegungsfaktor hängt davon ab, was du am Tag so machst, also ob du als Schüler den halben Tag nur am Schreibtisch sitzt (1,3) oder ob du auf dem Bau arbeitest (ca. 1,8-2). Eine Liste mit passenden Bewegungsfaktoren muss man iwo im Netz nachlesen.

Hab jetzt bei dir einfach mal mit 1,3 (also hauptsächlich sitzende Tätigkeit) gerechnet. Wenn du noch Sport machst, dann musst du das auch noch dazurechnen...

Nein... du nimmst noch ab... erhöh bitte auf 1500kcal! Das musst du mindestens essen, um keinen Jojo zu kriegen! Zum Gewicht halten brauchst du mindestens 1800kcal! Besser 2000!

Kommt auf die Gene an ^^ ich mache sehr viel Kraftsport, Kampfsport und esse am Tag über 5000kcal... Nehme so aber auch nur ganz leicht zu. Niemand kann wissen ob es bei dir genauso ist.