Nimmt man mit 1400 kcal am tag immer noch ab?

5 Antworten

Klar nimmst du mit 1400 Kalorien am Tag weiter ab, auch wenn du 1500 Kalorien pro Tag zu dir nehmen würdest, würdest du weiter abnehmen.

Das mit dem Jojo Effekt stimmt, gerade wenn man sehr viel Gewicht in sehr kurzer Zeit verliert und danach wieder alles unkontrolliert in sich rein stopft. Daher ist es immer besser, seine Ernährung dauerhaft umzustellen. Man nimmt zwar langsamer ab, aber es ist effektiver und du musst nicht jeden Tag aufs Neue Kalorien zählen.

Hallo!

Ja, leider. ich habe Dir auch JoJo schon erklärt - hier noch eine Sichtweise .

Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen.

Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Alles Gute.

schon wieder du :)! Mädchen, bitte krieg deine Essstörung in den Griff und such dir endlich Hilfe!

du musst steigern. bei 2 wochen mit 1200kcal hast du dir nichts gutes getan (wobei ich glaube, dass das bei dir ja schon länger so geht!!). geh langsam hoch. du solltest mit 1800kcal halten. lerne zu leben!

Eindeutig. Du wirst weiter abnehmen. Auf Dauer ist das ganz sicher kein gesunder Lebensstil. Bitte achte auf dich!

jeder, der diese frage genau beantwortet, liegt falsch. wir kennen deinen leistungsbedarf nicht, also können wir dir auch nicht sagen ob 1400 kcal darüber oder darunter liegt, und somit auch nicht, ob du damit abnimmst oder nicht