Von 1200 auf 1400 kalorien wechseln?

3 Antworten

Mach mehr Sport, zb. fange an Liegestütze auf knien zu machen und dich langsam steigern, mach Kniebeuge, geh laufen, mach dies und das was dir mehr steht.

Sport ist immer gut.

Fir3Cub3  18.07.2021, 11:28

Dafür muss sie dann aber wieder mehr Kalorien zu sich nehmen, da sich zusätzlich verbrennt und Muskelmasse selber baut sie ohne Kalorienüberschuss und ordentliche Proteine eh nicht auf, falls du meinst, dass sie darüber Gewicht besorgen soll.

DurchDraenger  18.07.2021, 11:31
@Fir3Cub3

Jo, aber wenn sie 1400 kalorien zu sich nimmt also 200 mehr, und diese 200 dann wieder verbrennt, nimmt sie nicht zu. Das ist die antwort auf ihre frage, wie man nicht zunimmt und trotzdem 1400 kalorien essen kann.

Aber ich versteh nicht wieso sie Angst hat davor zuzunehmen

Wenn bei dir 1200 kcal "nicht so gesund" sind, dann isst du wohl viel zu wenig. Du wirst also bei 1400 kcal nicht zunehmen, wahrscheinlich ist auch das immer noch viel zu wenig.

Ronja5827
Fragesteller

Doch ich nehme zu wenn ich über 1200 kcal iss

APPLEFR34K  18.07.2021, 11:14
@Ronja5827

Würde hinkommen, wenn du 1,40m groß bist und 30 Kilo wiegst.

Wenn du eine Essstörung oder Selbstwahrnehmungsprobleme hast, dann hol dir professionelle Hilfe.

DurchDraenger  18.07.2021, 11:15
@Ronja5827

Vielleicht solltest du auch zunehmen, weil dein Gewicht zu niedrig ist ? Wenn du sport machst, nimmst du definiert zu, verteilt am Körper und du wirst gut ausschauen. Wieso hast du Angst davor zuzunehmen ? Es ist gesund zuzunehmen wenn man sehr dünn ist, und mit sport sieht man sogar noch besser aus dann.

Fir3Cub3  18.07.2021, 11:21
@Ronja5827

Darf ich fragen, wie groß du bist und wie alt? Bei 1200 kcal zuzunehmen ist für einen gesunden Menschen eigentlich unmöglich.

Fir3Cub3  18.07.2021, 11:21
@Fir3Cub3

Hat sich erledigt ^^

Wenn du bei 1400kcal zunimmst stimmt irgendwas mit deinen Stoffwechsel nicht. Das solltest mal untersuchen lassen