Von 400kcal auf 1000kcal?

13 Antworten

~2.000 kcal sind der Grundumsatz, soviel Energie braucht der Körper mindestens um zu funktionieren!

Was du tust ist also nichts anderes als deinen Körper extrem zu belasten!

Iß normal und bewege dich etwas, dann nimmst du auch nicht zu!

such dir Hilfe, du hast ne Essstörung...

Du nimmst nur weniger schnell ab. Und wenn Du Deine Ernährung nicht schleunigst auf ein akzeptables Niveau anhebst, wirst Du Dir eines Tages vorwerfen damals nicht auf andere gehört zu haben.

Entgegen der gängigen Antworten hier: Nein du wirst nicht zunehmen.

Das hat folgenden Grund.

Jeder Mensch hat einen anderen Leistungsumsatz. Wenn man diesen Leistungsumsatz an kcal zu sich nimmt, hält man sein Gewicht. Nimmt man ein bisschen weniger (ca. 300 kcal) nimmt man ab. Dagegen nimmt man bei 300 kcal über dem Umsatz zu.

So du isst nun 400 kcal. Das ist nicht mal ansatzweise der GRUNDumsatz eines gesunden Erwachsenen/Teenager Körper.

Dein Körper befindet sich durchgehend in einer Hungersnot. Was macht der Körper wenn er in Hungersnot ist? Er baut alles ab was zu viel Energie verbraucht und speichert das, was ihm schnell und einfach Energie gibt. Das ist Fett.

Dein Körper braucht eine bestimmte Menge an Energie nur um sich am "Leben" zu halten. Das ist der Grundumsatz an kcal.

Man kann weniger essen, allerdings trifft dann der oben beschriebene Fall ein. 400 kcal sind zudem so verdammt wenig, dass der Körper wahrscheinlich selbst die Fette zusätzlich zu den Muskeln (Energiefresser) mit abbaut.

Du würdest also mit 1000 statt 400 kcal nicht zwingend zunehmen. Der Körper hätte es damit aber wesentlich leichter sich zu versorgen.

Im Endeffekt haben hier manche Recht, such dir Hilfe wenn du so denkst. Das Schönheitsideal dünn wurde schon lange durch eher "SkinnyFit" ersetzt. Frauen/Mädchen die aussehen wie ein Strich in der Landschaft findet kein Mensch attraktiv. Wüsste nicht mal ob das früher jemand so attraktiv fand das sich so ein Trend entwickelt hat.

Beide Richtungen, ob zu dünn oder zu dick sind nicht gesund und schauen optisch nicht das gelbe vom Ei.

Du wirst zu nehmen den   400 Kalorien ist nicht normal  normal  sind eher  1500 Kalorien am Tag!Mit den wenigen Kalorien  bist du eher  magersüchtig !Du wirst hielte  von einem Therapeuten brauchen den das was du   nur  gegessen hast  hat  dich schwach und krank gemach kraft kannst du so nie aufbauen wen du nicht  vernünftig ist !

Was du zunimmst ist das was  du normalerweise  wiegen würdest wen du dich normal ernährt hättest!