Reichen 4k kcal um zu zunehmen?

6 Antworten

Das musst du denke ich ausprobieren, also ich würde auch erstmal langsam wieder abbauen, dass heißt nicht von den 4k direkt wieder auf 2,5k, sondern erst einmal 3,5k, dann weiter und wenn du merkst, dass du abnimmst würde ich wieder etwas mehr essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Dir hier KEINER anhand Deiner Informationen sagen?

Du nimmst erst dann zu, wenn Du mehr Kalorien pro Tag zu dir nimmst, als das Du pro Tag verbrauchst!

Sebastian4542
Fragesteller

Wie viel verbrauche ich pro Tag woher weiß ich das

alarm67  13.07.2020, 15:21
@Sebastian4542

Dafür gibt es Apps und schlaue Uhren (Smartwatch)!

Würde eher mit 3000 kcal starten und dann, wenn sich nichts tut in 2 Wochen, in 250 kcal Schritten erhöhen. Ansonsten baust du nur Fett auf, was dich auch nicht voranbringt.

Sebastian4542
Fragesteller

Wenn ich ungefähr 68 kg wiege dann will ich nicht mehr zunehmen. Ist es möglich dann wieder so zu essen wie früher? Oder nehme ich dann ab?

Jardir  13.07.2020, 22:04

Um Muskeln aufzubauen musst du im kcal plus sein. Finde also deinen täglichen kcal bedarf und rechne +250 kcal dazu. Damit sollte der fettaufbau minimal sein.

Also ein erwachsener durchschnittlicher Mann sollte wenn er so bleiben will, 2500 kcal zu sich nehmen, also denke ich 4000 kcal sind ausreichend.

Sebastian4542
Fragesteller

Wenn ich ungefähr 68 kg wiege dann will ich nicht mehr zunehmen. Ist es möglich dann wieder so zu essen wie früher? Oder nehme ich dann ab?

Grüß dich!

4k sind zu viel, 2,5-3k reichen locker aus.

Zudem solltest du nicht nur Arme sondern auch Rücken,Beine und Schultern trainieren.

Gruß DayX19