Zunehmen wie? 175cm 55kg

11 Antworten

ist bei mir genauso, mitm alter kommt dann auch meistens das gewicht, auch in solchen fällen, da der stoffwechsel als jugendlicher und früher erwachsener noch höher ist und man damit langsammer zunimmt. vlt verstärkt von einer laktoseintolleranz, wenn dann milchprodukte zu dir nimmst und sich die zotten im darm endzünden können die weniger stoffe aufnehmen. sogar stress und unzufiredenheit kann dazu führen dass der körper mehr verbraucht. wirkliche tipps habe ich leider nicht, habe auch schon einiges ausprobiert, ohne erfolg

schwarzerkicker  27.04.2013, 22:00

"Mit dem Alter kommt auch das Gewicht", "Wenn du älter bist, findest du schon noch irgendwann ne Freundin" et cetera pp ─ sorry, aber solche blöden Sprüche helfen Jugendlichen im Moment auch nicht weiter -.-

Und ich kann ihn schon verstehen, dass er sich als Junge z.B. ungern ins Schwimmbad traut, wenn man da statt Sixpack, alle Rippen abzählen kann - das ist leider genauso blöd wie wenn man 20 kg Übergewicht hätte, nur verstehen das die wenigsten :-/

Um dein "Problem" in den Griff zu kriegen, solltest du erst einmal die Ursache herausfinden. Gehe doch mal zu deinem Hausarzt, vielleicht hast du ja eine Schilddrüsenüberfunktion, oder dein Körper kann gewisse Bestandteile der Nahrung nicht aufnehmen und scheidet sie ungenutzt wieder aus..... Ansonsten bleibt dir nur, dich ausgewogen zu ernähren, höre auf dein Körpergefühl und esse nur so viel, wie du brauchst nicht mehr und nicht weniger. Vllt ist das auch einfach nur deine genetische Veranlagung in diesem Fall lernen mit deinem Körper glücklich zu sein...viel Erfolg

Kannst du dich nicht gut so akzeptieren wie du bist? der Stress, den du dir damit machst- der ist nicht schaffbar auf Dauer. Wie alt bist du denn? Dein Körper entwickelt sich noch, wenn du noch jung bist. Ich finde das beneidenswert ;)

Halt besser zu dir selbst, sonst machst du dich kaputt- und das wäre schade...

derkeksmachts  18.04.2013, 13:38

da muss ich leider wiedersprechen, beneidenswert ist das vileicht nur für frauen, die heute mehr und mehr in diesesn schlankheitswahn verfallen sind^^ als frau dünn zu sein geht ja noch, aber als mann?

schmetterlilie  20.04.2013, 18:05
@derkeksmachts

Oh, da habe ich nicht bemerkt, dass es sich um einen Jungen handelt. Entschuldigung.

Das gleiche Problem hab ich auch. Von Astronautenkost nimmt man eher ab soweit ich weiß. Meine Strategie: Öfters mal zu Mc Donalds, KFC oder ähnlichem essen gehn sich aber trotzdem noch sportlich betätigen :)

Mach dir wenn du einen Mixer hast Haferflocken und Bananen mit Milch in den Mixer und trink das. Der Körper kann flüssige Nahrung besser aufnehmen und so kannst du es auch leichter zu dir nehmen. Wenn es dir nicht schmeckt dann mach noch Kakao mit rein. Ich hab auch auf 173cm 50 Kilo gewogen und wiege jetzt nach 8 Monaten 70kg. Ich esse am Tag 4000-4500kcal. Fang mit 3000 kcal an und Steiger dich immer weiter wenn du dich dabei besse fühlst. Dein Magen wird sich daran gewöhnen. Viel Erfolg!