Wie kann ich zunehmen und trotdem schlank bleiben?

3 Antworten

Ganz offensichtlich leidest du an einer Essstörung, die bei weitem noch nicht besiegt ist. Belüge dich bitte nicht selbst! Bei deinem jetzigen Untergewicht siehst du vermutlich wie ein häßliches Klappergestell aus. Du kannst sehr viel Gewicht zunehmen und siehst immer noch schlank aus. Dass du hieran zweifelst, ist die verzerrte Wahrnehmung deines Körpers, was ein deutliches Symptom dafür ist, dass du nach wie vor sehr krank bist und in psychologische Behandlung gehörst.

Ich hoffe und wünsche dir, dass deine Eltern gut auf dich aufpassen!

Hatte heute meinen ersten Termin beim Arzt. Nächste Woche wird eine Blutprobe, sowie ein Ultraschall durchgeführt. Danach wird weitergesehen.

@SaliaChan

Okay. Berichte ihm von deiner Essstörung. Wenn du nämlich gesundheitliche Probleme hast, dann liegen die Ursachen sehr wahrscheinlich in dieser Essstörung begründet. Diese Information ist sehr wichtig für den Arzt.

Toll, dass du beim Arzt warst. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!

Hallo! Du bist bereits im Untergewicht. Würdest du Sport machen und ordentlich zulegen würdest du nicht dicker sondern besser aussehen. dein Gewicht wirst du geschätzt mit 1630kcal halten. um 1kg zuzulegen müsstest du schon 7000kcal zuviel essen. anbei ein foto von mir mit unterschiedlichem Gewicht (Sport wirkt besser): Ich bin nur 165cm

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Was für Sport hast du denn gemacht? Dein Körper sieht unglaublich aus!

Dein Grundumsatz ist das was du im Ruhezustand verbrauchst also solltest du etwas mehr zu dir nehmen 1.800 vielleicht und zusätzlich etwas sport (je nachdem wie viel sport kalorienzunahme erhöhen). Dann sollte dein Körper fit bleiben und du nimmst gezielt etwas zu. Trotzdem solltest du wissen Kalorien zählen ist auf jeden Fall nicht immer gesund gerade wenn man es ins extreme führt.

ich bin absolut kein Profi aber ich glaube es könnte so funktionieren.

ich hoffe du konnte dir weiterhelfen obwohl ich eigentlich nicht so viel darüber weiß

LG

whitelotte

veleicht kann auch eine Seite wie diese dir helfen: https://www.blitzrechner.de/kalorienbedarf/

Übrigens kannst du locker wieder 8-10 kg zunehmen und du wärst immernoch schlank also mach dir nicht so viele Gedanken und lass dir das Essen schmecken. Dein derzeitiges Gewicht ist auf keinen Fall gesund!! Nimm zu und dann kannst du sehen das du dein Gewicht hälst mit Sport usw

Bitte denke dran ich bin absolut kein ernährungsexperte vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen oder so der kann dir sicher auch Tipps geben gesund zuzunehmen oder dir einen Ernährungsberatung empfehlen

@whitelotte

Hatte heute meinen ersten Termin beim Arzt. Es wird erstmal ein Bluttest sowie Ultraschall durchgeführt. Danach wird weitergesehen.