zunehmen, 43 Kilo, Motivation?

Wie alt bist du und welches Geschlecht hat du?

w,26

3 Antworten

Wenn du es wirklich konsequent mit genügender Aufnahme notfalls mit mehreren kleinen Mahlzeiten, kann man schon effektiv zunehmen. Ich selbst habe mal in kurzer Zeit viel zugenommen, was aber durch Zwang von vieler nicht gerade geringer Positionen.
Damals hatte ich 9kg in 9 Tage zugenommen, ein Teil war sicher Darminhalt und damit auch halt Wasser, aber genug das ich längere Zeit brauchte um dieses zugelegte wieder los zu werden.

Zum gesund langfristig zuzunehmen, würde ich für 5kg etwa 3-4 Wochen einplanen und bei bis zu 10kg schon ca. 7-8 Wochen.

Zum Essen braucht man keine Motivation sondern nur Disziplin.

Richte dir feste Mahlzeiten ein und mach dein Essverhalten zur Routine.

Und wie lange würde es dauern bei konsequentem Durchziehen dass ich 7-10 Kilo zunehme?

3-5 Monate.

Gruß DayX19

Es wird vermutlich ein Verhaltensmuster aus deiner Kindheit sein. Du kannst dir deine Gedanken dazu aufschreiben, wenn du diese Motivationslosigkeit hast und in positive Affirmationen umwandeln, die du auch vor dem Spiegel sagen kannst. Hier einige Beispiele:

  • Ich bin jetzt offen und bereit, die Ursachen für das Essverhalten/die Motivationslosigkeit zu erkennen, zu akzeptieren und mir dafür zu vergeben.
  • Ich bin jetzt offen und bereit, mir ein gesundes Essverhalten anzugewöhnen.
  • Ich genieße es zu essen.
  • Ich liebe mich und meinen Körper.

Hole dir ggf. professionelle Hilfe.