Warum wiege ich plötzlich so viel mehr?

4 Antworten

Wenn du 3kg abgenommen hast, dann waren das keine 3kg Fett, sondern zum Gröstenteil Wasser und Essen aus dem Verdauungstrakt. Zugenommen hast du vllt auch einfach durch mehr Muskelmasse oder weil du viel getrunken hast, d.h. die Zahl zeigt jetzt mehr, als du tatsächlich wiegen würdest. Mach einfach mit deinem Programm! Tagesschawankungen -auch extremere- sind vollkommen normal. Als Richtwert solltest du lieber den Wert von Montagmorgen der einen Woche und Montagmorgen der zweiten Woche etc. vergleichen, da zeigt sich dann eher, ob und wie viel zu langfristig mit der Methode abnimmst xD

2-3 Kilo sind Tagesschwankungen. Das liegt an Nahrung und Wassereinlagerungen.

Eventuell bist du bisher auch nicht auf dem Klo gewesen.

Kann auch gut sein das du mal 58Kilo auf der Waage siehst .. das heist immer noch nicht das du zugenommen hast.

Das sind normale Gewichtsschwankungen.

Muskeln wiegen auch

Aber doch nicht von heute auf morgen ein ganzes Kilo, oder?

@Zouwu

Vielleicht hast du in den letzten paar Tagen mehr Sport gemacht und/oder dich nicht gewogen?

@IchBinBunt

Normalerweise wiege ich mich jeden Tag, gestern waren es 55,1 kg...

@Zouwu

Das sikd ganz normale Schwankungen durch Verdauung etc. Bitte eieg dich nicht jeden tag das ist krankhaft zudem hast du auch gesundes Idealgewicht und solltest nicht weiter abnehmen du rutsvhgda gerade in eine Magersucht