Untergewicht, wie lange zunehmen?

7 Antworten

Hallo,

es kommt drauf an was du ist und was du haben möchtest, also wenn du nur Gewicht haben willst dann esse einfach viel Kalorien( wegen Fett) aber wenn du Muskeln aufbauen willst dann musst du auf eine ausgewogene Ernährung setzten. Und halt trainieren. Ich würde die das 2. Empfehlen weil du dabei 1 nur dick wirst aber bei 2 halt Masse bekommst

Hoffe ich konnte helfen

ich hatte 4 Kilo zuwenig

als ich wieder angefangen hab normal zu essen hatte ich die in 3 Wochen wieder drauf

mach Sport nebenher, aber nicht zuviel:)

Je nachdem was und wieviel du isst. Aber finde es reicht wenn du erstmal so 5 kg oder ein bisschen mehr zunimmst.

10-15 kg muss doch garnicht sein.

Kevin240501  23.08.2021, 19:48

Bei Ihrem Gewicht eher sogar 20.

Das kommt ganz drauf an wie groß dein kalorien-überschluss ist. Um erst mal zu wissen wie viel du isst und essen musst kannst du am Besten dein essen mit einer App tracken.

Du hast einen BMI von 14,7. Du hast hochgradiges Untergewicht vom Grad I. Ein BMI-Wert unter 17,5 gilt als anorektisch. Bei länger dauernder Anorexie läßt das Hungergefühl immer weiter nach. Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen. Bei einem BMI von unter 16 wird teilweise sogar eine stationäre Aufnahme in ein Krankenhaus empfohlen. Ohne ärztliche Hilfe wirst du eine Gewichtszunahme kaum erreichen können.

P.S.: Magersucht (Anorexia nervosa) wird manchmal umgangssprachlich ebenfalls als Anorexie bezeichnet obwohl dies nicht ganz korrekt ist.