Als Jugendlicher zunehmen?

5 Antworten

Hey :)

Also ich fresse auch was das Zeug hält (weiß net genau ob du jetzt wirklich viel ist..) aber nehme einfach nicht zu...ich mag das aber sehr ,da ich als Mädchen dann auch keine doofen Diäten brauche um schlank zu sein :) Das Ding ist nur ,wenn du auch ein Mensch bist ,der so viel futtern kann wie er will und trotzdem nicht zunimmt ,auch durch mehr essen nichts auf die Rippen kriegt...wahrscheinlich hast du einen sehr hohen Stoffwechsel oder sowas.Wenn dir also wirklich was dran liegt geh vllcht mal zum Arzt.Die können dir dann eventuell was geben,damit du znimmst,aber auch nur ,wenn ne Erkrankung oder so vorliegt (bin kein Experte,ist nur meine eigene Erfahrung durch ein paar Bekannte 😂)

Ich denke mal du willst Muskeln Zunehmen und nicht Fett.

Also how to Zunehmen:

1. Rechne deine Kalorien aus (Rocka Nutrition kalorienrechner) zum Zunehmen natürlich.

2. Zähle deine Kalorien (z.b. mit der app Fatsecret)

3. Nimmst du die ausgerechnete Kalorienzähler zu dir, nimmst du zu.

4. Nehme mindestens 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu dir (50kg =100g Eiweiß)

5. Nehme diese Lebensmittel zu dir = Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hähnchenbrustfilet/ Aufschnitt, Nüsse, Studentenfutter, avocado, Brot, Magerquark usw.

6. Mache Krafttraining

7. Gehe nicht joggen oder ähnliches. (Außer es macht dir wirklich Spaß)

Falls du innerhalb von 2 Wochen nicht zugenommen hast, steigere die Kalorienanzahl um 500kcal und immer so weiter

Dankeschön, werde ich machen :)

Das ist halt die Genetik,dein Körper wächst immer noch . Das kann bis zum 30. Lebensjahr dauern bis du voll ausgewachsen bist .

Dein Körper nutzt die Stoffe zum wachsen ,statt das du ''breiter wirst bzw. an Gewicht zunimmst''

Du kannst es aber mit Kraftsport ,anregen mal mehr Masse aufzubauen .

Ist aber eigentlich erst ab dem 16. Lebensjahr ratsam .

Ich bin selber 1,84 groß und war vor kurzem nicht so dick wog nur 55 Kilo ,jetzt wiege ich schon 80 .

Bitte nicht sagen man soll erst ab 16 Trainieren...

Man kann auch schon mit 8 mit Fitness starten, solange man die Übungen richtig ausführt.

@leafless

Und das eben nicht,wie schon gesagt damit beeinflusst du deinen Körper eher in die Masse zu gehen statt größer zu werden.

Lieber erstmal groß werden,denn vor allem bei Jungen ist die Größte auch ein ästhetischer Punkt

@Daewtil

Das würde schon so oft wiederlegt. Es hat bisher noch niemanden geschadet

Zähle deine Kalorien mit einer App. Um zuzunehmen, würden dir 2500-3000 nicht schaden.

Aber das wäre dann vor allem Fett, am besten machst du zusätzlich Sport.

Check mal deine Schilddrüsen, weil wenn du eine überfunjtion hast kannst du nicht abnehmen. Ruf beim Arzt an und sag du willsz Blutabnehmen um deine Schilddrüse zu checken da du nicht zunehmen kannst und vermutest es liegt daran.