Zunehmen?

weiblich, 18  lost ✌️

5 Antworten

Regelmäßig essen ist wichtig, zwischendurch Nüsse knabbern.

Warst du mal beim Arzt deswegen? Falls nicht, ggf. nachholen. Es gibt auch Ernährungstherapeuten mit Schwerpunkt Untergewicht.

So kann man gut ausgebildete Ernährungsfachkräfte (das sind meist studierte Ökotrophologen, Trophologen oder gelernte Diätassistenten) mit weiterer notwendiger Zusatzausbildung finden:

Bei VDOE (VDOE Expertenpool) suchst du unter Ernährungsberatung, gibst außerdem die PLZ an. Bei DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) nutzt du die Suchfunktion unter "Service". Auch beim VDD (Verband der Diätassistenten) findest du Adressen.

Ruf die Hotline deiner Krankenkasse an, auch wegen der Kosten. Die Krankenkasse kann, muss aber nicht die Kosten oder einen Teil der Kosten übernehmen, hängt auch davon ab, ob die Beratung ärztlicherseits als notwendig eingestuft oder präventiv ist . Kläre das eventuell vorab.

Wichtig: Der Ernährungsberater/-therpeut muss gewisse Qualifikationen vorweisen, damit die Kasse etwas zahlt (und natürlich auch, damit du in guten Händen bist).

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Du brauchst einen Kalorienüberschuss.

Wenn du Probleme damit hast, suche nach hochkalorischen Nahrungsmittel, wie z.B. Nüsse oder Haferflocken. Hilfreich ist es auch einen Teil der Nahrung mit einem Mixer zu verflüssigen. Kalorien trinken geht nämlich viel leichter, als essen.

Also erstens das ist glaube ich untergewichtig. Zweitens hast du einen täglichen Kalorienbedarf, wenn du diesen nicht überschreitest nimmst du nicht zu sprich du hälst bzw verringerst dein Gewicht. falls du deutlich mehr kalorien isst als du brauchst und nicht zunimmst lass dich von einem Arzt untersuchen ob du villeicht eine Krankheit hast die das bewirkt. Und wennn du die Kalorienn zu dir nnimmst guck bitte das es richtige Mahlzeioten sid wie reis und keine Süßigkeiten oder softdrinks, weil damit schadest du deinem Körper ( ich nehme mal an du bist ein Teenager oder um den dreh alt) weil das die Basis ist wie sich deinn Körper wenn du erwachsen bist enntwickelt. (bin kein Arzt selber 16 also geh lieber zum Arzt anstatt hier leute zu fragen) Angabe ist ohe Gewähr

otakuu4ever
Fragesteller

Umm chill? Ich wollte doch nur die Meinungen anderer hören. Und ich war beim Arzt aber die wollen/können mir einfach nicht helfen. Außerdem bin ich 18.

Männlich oder weiblich?

Als Junge bräuchtest du eigentlich nicht zunehmen, da dein Körper kein fett dringend benötigt.

Bei Mädchen ist es jedoch vorallem bei der Entwicklung wichtig, dass sie genug wiegen, sprich Normalgewicht haben.

Es kann schwer sein, viel zu essen wenn man nicht daran gewöhnt ist, also achte lieber darauf, was du isst. Am besten sind gesunde Fette mit vielen Kalorien (kannst du googlen). Versuche dir täglich ein Ziel zu setzen, z.B. von 2000 kalorien, die du dann einnehmen musst.

Viel Erfolg!

otakuu4ever
Fragesteller

Bin ein Mädchen 😖

Du nimmst zu, indem du auf Dauer mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. :)

otakuu4ever
Fragesteller

Ist leider nicht so einfach.

GedankenGruetze  20.12.2020, 20:53
@otakuu4ever

Kann schon sein. Eine andere Möglichkeit gibts aber nicht :)