mit 16 Jahren ca. 10 Kilo Muskeln aufbauen?

also ich will kein sixpack ich könnte dann ruhig auch etwas speckig sein wie der Boxer tyson fury vom Körperbau oder agit kabayel

5 Antworten

2-3 Jahre Krafttraining + passende Ernährung

Wenn du 10 Kg reine Muskelmasse aufbauen willst, wirst du aber locker knapp 20-30 Kg zunehmen. Da ist das Gewicht schon etwas arg viel

Ich würde dir empfehlen mehr Kardio zu machen (laufen,schwimmen etc.). Da durch eine weitere Kalorienzufuhr , dein Körper zu träge werden könnte für dein Alter. Hab sowas oft beobachtet , dass Kinder in deinem Alter und deinem Gewicht keine Power mehr hatten für 3 Runden..

Hallo! Komplexes Krafttraining + Kalorienüberschuss dann wird das zum Selbstläufer. Allerdings solltest Du Dir schon etwa 2 Jahre Zeit lassen das ist schon für die Haut wichtig

Übrigens glaube ich nicht, dass es für Deine Ziele sinnvoll ist.

Es fehlt ein Bild aber vermutlich hast Du schon jetzt unnötige Masse. Das wird dann eher noch mehr und weniger Beweglichkeit wird Dir auch nicht gefallen

Trainiere Deinen Körper aus und dann schau weiter

Viel Erfolg

Schwerer Kraftsport.

Würde dir erstmal empfehlen auf 75 Kilo zu kommen und dann über einen Aufbau nachzudenken