Gewichtszunahme trotz viel Bewegung?

3 Antworten

Viel Bewegung ist das nicht ^^

Kalorienüberschuss fahren, dann nimmst du auch zu

TeotoreBagwell
Fragesteller

Für mich schon ich habe mich 2-3 Jahre lang am Tag vllt so um die 500 Schritte bewegt 😅. Aber trotzdem danke 🙋🏻

8000 Schritte zu gehen am Tag ist Durchschnitt und völlig normal.
Deshalb ist man auch mit Sicherheit nicht dünn.
Jeder sich normal ernährende Mensch hat dabei
auch ein normales, durchschnittliches Gewicht.

Hi du wirst nur zunehmen wenn du auch trainierst. Du musst mehr Kalorien essen wie du verbauchst und nebenbei Krafttraining ausführen . So bekommst du Muskeln und Masse. Wenn du nur isst wirst du nicht zunehmen. 3-4 mal Sport betreiben. Wichtig gesundes Essen ernähren kein Fastfood oder süßkram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin240501  07.10.2021, 11:35
Wenn du nur isst wirst du nicht zunehmen

Warum gibt es dann so viele übergewichtige die keinen Sport treiben?

dattebayo001  07.10.2021, 11:59
@Kevin240501

und was ich damit meine du wirst nicht wirklich mehr essen können wenn du keinen sport treibst. Denkst du wirklich du wirst zunehmen wenn du 1-3 brötchen mehr ist? Nein den Hunger bekommt man nur durch das Training da dein Körper nach Nährstoffen sucht zum aufbauen. Glaub mir wenn du nicht trainierst und denkst ich esse jetzt mehr wird es dir kake gehen unf schlecht

Kevin240501  07.10.2021, 12:03
@dattebayo001

Um zuzunehmen bedarf es einen Kalorienüberschuss, sprich mehr essen, ja. Durch Sport bekommt man tendenziell auch mehr Hunger, ja. Aber hindert niemanden, auch ohne Sport zuzunehmen. Warum ist denn ein so großer Teil Übergewichtig, teils schwer Adipös? Nicht weil sie Sport machen und deshalb mehr Hunger haben. Sie übersteigen einfach ihre Bilanz. Und wie gesagt, mehr bedarf es nicht, und wirklich schwer ist das nicht zu erreichen

dattebayo001  07.10.2021, 12:06
@Kevin240501

Haja wenn du meinst dann probier es selber aus und überzeuge dich selber wie schwer es ist nur durchs essen zuzunehmen. Du wirst ja dann einfach nur fett. Mir kommt so vor als wär dein Ziel einfach essen und fett werden.

Kevin240501  07.10.2021, 12:08
@dattebayo001

Es geht ums zunehmen. Und ich bin seit Jahren im bodybuilding und weiß wie der Körper funktioniert, auch durch viel coaching Erfahrung.

Kalorien >>>>>>>>> alles andere

xNevan  07.10.2021, 12:11
@dattebayo001

Es geht um deine Aussage man würde durch Essen nicht zunehmen wenn man keinen Sport treibt. Was natürlich völliger Blödsinn ist. Man baut dann zwar keine Muskeln auf, aber körpermasse in Form von Fett.

dattebayo001  07.10.2021, 12:11
@Kevin240501

ja klar die dicken leute werden dick weil sie einfach nur essen und der Körper das nd verarbeiten kann =fett. Ich weiß ja nicht was dein Ziel ist ? Willst du selber 15-20 kilo zunehmen oder ist das einfach allgemein gefragt? Und wenn du Bodybuilder bist müsstest du es doch am besten wissen das ein Bodybuilder 6 mal die woche trainiert :D

dattebayo001  07.10.2021, 12:12
@xNevan

ja habe ich ihm auch dazu geschrieben 👍

FWGAK  07.10.2021, 11:35
Wenn du nur isst wirst du nicht zunehmen.

Oha!
Und wie kommen dann so viele Leute zu enormem Übergewicht?
Durch zu viel Sport?

dattebayo001  07.10.2021, 11:52
@FWGAK

Nein die Leute die übergewichtig werden sind . Essen ja mehr Kalorien wie ihr Stoffwechsel und Körper verarbeiten kann und die bauen dann fett auf. In deinem Fall schätze ich mal bist du sehr dünn da du 15-20 kilo zunehmen willst. Dünne leute essen viel zu wenig, die glauben immer wieder das sie mehr essen wie ihre dicken freunde etc. Nein so ist es nicht . Ich spreche selber aus Erfahrung ich habe in 4 monaten 25 kg zugenommen und das nur durch das Traing und Essen. Falls noch Unklarheiten fragen offen stehen kannst du gerne antworten.

FWGAK  07.10.2021, 12:01
@dattebayo001

Ähem, ich bin nicht der Fragesteller.
Und auch nicht zu dünn, eher durchschnittlich.