Zunehmen, Muskeln aufbauen mit 13 Jahren?

5 Antworten

Denke, dass deine Vorstellungen genau richtig sind. Bleibe am Ball und habe Geduld.

Der Muskelaufbau ist alters- und genbedingt unterschiedlich. Also ärgere dich nicht, wenn du bei gleicher Kraft schlanker bist.

-regelmäßiges Training (jeden Muskel 2-3 mal die Woche trainieren)

-Kalorienüberschuss (um zuzunehmen)

-genug Eiweiß

-in den Übungen immer stärker werden

das sind die absoluten basics

Du kannst auch ins Fitnessstudio, wenn du magst, weiß nicht ob das mit 13 Jahren erlaubt ist, aber erkundige dich doch mal. Tennis ist sonst auch eine gute Sportart um Muskeln aufzubauen.

Lg💚

BenjaminSch
Fragesteller

Ich glaube erst ab 14.

abivibess  11.10.2020, 18:10
@BenjaminSch

frag mal in deinem Fitnessstudio mal nach, manche erlauben auch ab 13

Mache einfach viel Sport und esse viel und meist Gesund. Dann noch ein bisschen Liegestützworkouts für den Anfang später dann richtige.

BenjaminSch
Fragesteller

Wie meinst du viel Sport?

Cedri303c  11.10.2020, 18:06
@BenjaminSch

verschiedene Sportarten, Rad fahren, schwimmen etc. einfach um den Körper an Belastungen zu gewöhnen und um fitter zu werden. Vorher würde ich nicht mit Krafttraining oder workouts anfangen.

LG

BenjaminSch
Fragesteller
@Cedri303c

Mach ich eig schon. Fahrr jeden Tag mit dem Fahrrad zur schule und zurück und anders wohin, laufe manchnal gehe 2 mal die Woche Fußballtraining usw...

Cedri303c  12.10.2020, 16:12
@BenjaminSch

mach etwas für den Oberkörper wie z.B. Schwimmen, Klettern oder auf Badminton/Tennis.