Was sollen man essen, wenn man Calisthenics (Bodyweight training) macht und man Musklen aufbauen möchte?

4 Antworten

Wichtig ist, dass du wenn du aufbauen willst einen Kalorienüberschuss haben musst. Neben der Ernährung muss auch das Training stimmen, es müssen genügend und auch die richtigen Reize kommen, damit in deinem Körper die Proteinbiosynthese in Gang kommt. Natürlich ist das setzen der Reize im Fitnessstudio etwas einfacher, aber man kann auch mit dem eigenen Körpergewicht gut trainieren. Also wie gesagt, Kalorienüberschuss und genug Eiweiß (ca. 1,5-2g pro kg Körpergewicht). Und ganz wichtig viel Geduld. Es passiert nichts von heute auf morgen, immer am Ball bleiben, dann stellen sich die Erfolge auch ein.

Mit Willenskraft kannst du alles erreichen aber es gibt Protein Riegel oder Shakes oder gleich Pulver was du dir reinziehen kannst aber du musst dafür auch ein Training absolvieren damit es wirkt ansonsten nimmst du das Zeug umsonst wenn du noch in der Wachstumsphase bist würde ich dir das Zeug nicht empfehlen. (Hühnchen hat Eiweiße die sind auch gut für Muskelaufbau)

alao viele eiweisse (ei, yogurt....shake) , und weniger Kohlenhydrate wie haferflocken oder etwas nudeln (wichrig für muskelaufbau) und sonst gemüse und obst nebenbei

Hallo! Da ist immer auch viel Genetik bei - und wichtig ist ein komplexes Training.

Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ganz normal.

auch eine Art mache es genauso, weil ich mich nicht aufpushen möchte!