Wie kann ich meine Muskeln aufbauen?

9 Antworten

Das Richtige Training ist nur Eine von Drei Dingen die Stimmen müssen.

Punkt 1 Das Richtige Training

Es ist sehr Wichtig alle Übungen so langsam wie Möglich auszuführen und immer einen Geraden Rücken zu halten! Darüber hinaus solltest Du den gesamten Körper mit mehreren Übungen Trainieren, das hat folgenden Grund. Durch das Trainiern von nur einer Muskelgruppe, werden andere vernachlässigt und es kommt zu Unausgeglichenheiten, in Deinem Fall, zwischen Brust und Rückenmuskulatur, was schließlich Rückenprobleme zur folge hätte. Außerdem passt nach einer weile Dein Oberkörper nicht mehr zu den Beinen. Da Du diese ja nicht Trainiert hast.

Punkt 2 Die Richtige Ernährung

Um Muskeln aufzubauen musst Du Deinen Muskeln auch das dafür Notwendige Material zur Verfügung stellen, vorallem Eiweiß ist hier sehr Wichtig. Pro Kg Körpergewicht solltest Du daher 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß zu Dir nehmen (bei einem Körpergewicht von 50 Kg wären das 100 Gramm pro Tag). Des weiteren solltest Du genügend Flüssigkeit zu Dir führen, hierbei gilt, auf 20 Kg Körpergewicht, 1 Liter Wasser Trinken ( bei 50 Kg wären das 2,5 Liter am Tag). Zusätzlich würde ich Dir Magnesium empfehlen, das entspannt die Muskulatur und verhindert Muskelkrämpfe, hier kannst Du Dich zwischen Präperaten wie Tabletten oder Magnesiumhaltigen Lebensmitteln wie Datteln und Bananen entscheiden.

Punkt 3 Die Regeneration

Da sich Muskeln ausschließlich wärend der Regenereationszeit aufbauen, solltest Du mindestens einen Tag Pause zwischen den Trainingstagen machen, Machst Du das nicht, werden sich auch keine Muskeln entwickeln.

Muskeln aufbauen, dauert sehr lang, es ist ein gerücht, das man schon nach 1 Monat oder weniger sehr gute erfolge verzeichnen kann. Je nach Körperlicher verfassung, würde ich sagen, das man nach 2 Monaten die ersten erfolge sieht. Diese Antwort hier habe ich schon mal gegebn und kopiert, ich habe das Gewicht aber auf dich umgestimmt, hier mal die Original Antwort:http://www.gutefrage.net/frage/klimmzuege-muskeln#answer23915505

WooZeel  19.04.2011, 16:52

ähm ich kenne jemand bei dem man wirklich schon nach einem monat erfolge gesehen hat o.Ö

brown  19.04.2011, 16:54
@WooZeel

Ich sage ja nicht, das man nach einem Monat noch keine Erfolge sehen kann, sondern das man keine Großen Erfolge sehen kann:)

Um Muskeln zu bekommen soltest du sehr eiweiß haltige nahrung zu dir nehmen.

Für die Brustmuskeln sind Liegestütze am besten. am anfang wirst warhscheinlich nur 10 bis 20 schaffen aber je länger du trainierst desto mehr schaffst du irgendwann. also nicht entmutigen lassen. hier ist ein link fürs brusttraining http://www.youtube.com/watch?v=TU7OLAUcBX4 das ist jetzt niveu 1 es gibt auch niveu 2. zum anfangen würde ich aber niveu 1 empfehlen.

du nimmst wahrscheinlich nicht zu weil du von geburt an einen sehr guten stoffwechsel hast. und dein körper somit alle kalorien und kohlenhydrate die du zu dir nimmst sehr schnell wieder verbrennt

Ich nehme auch NIE zu egal was ich esse. Ich mache viel Sport und esse allerdings auch viel Obst und Gemüse. Ich fahre viel Fahrrad, gehe zum Schwimmtraining, geh in Kletterparks und mache auch mal situps usw. Ich bin zwar erst 13 aber der Weg Muskeln aufzubauen dürfte der selbe sein ;). Und ich muss zugeben, dass ich für ein Mädchen gute Muskeln habe :D

1. Am besten viel obst essen und gemüse.

2. Das beste traning für Brustmuskeln ist Liegestützen, dass hab ich auch sehr oft gemacht und 3 wochen später kann man sehen, dass man richtig brustmuskeln hat und natürlich auch für die weibern xD

3. Ja, jeder mensch ist anderes, der eine wird schneller dicker und der eine wird nie dick, z.b wie ich, ich werde nie dick obwohl ich fast jeden tag schoko esse und so weiter.

Sport,Nicht mehr so viel süßes essen

Das ist anfang

Ps:Obst & Gemüse essen!!!