Kann man auch Muskeln aufbauen wenn man übergewichtig ist?

14 Antworten

Natürlich kannst du auch Muskeln aufbauen! Diese werden allerdings erst sichtbar sobald sich der Fettgehalt deines Körpers reduziert hat.

Hallo! Lese bitte die Antwort von GuenterLeipzig genau - sie ist gut.

Leider fehlt Dein Alter aber ich hoffe Du kannst schon volle Pulle trainieren. Geht es nur um Muskelaufbau so läuft dein Plan nach gleichen Kriterien wie bei Normalgewicht.

Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie). Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben. Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen.

Und trainiere komplex, alles Gute.

natürlich! Du musst ja ein geringes Selbstbewusstsein haben... :/

Am besten in einem Studio anmelden, hart trainieren, GENUG essen (am besten Überschuss) und et voila du baust Muskeln auf. Du wirst evlt auch etwas an Fett zunehmen anfangs, aber du kannst danach auch in die Diät rüber gehen und deinen KFA senken. Dadurch werden die Muskeln dann auch sichtbar werden. Aber bitte vernünftig abnehmen (viel Proteine, wenig Carbs, evtl BCAAS zu dir nehmen)

Geh in ein Fitnessstudio, dort kannst du Muskeln aufbauen, auch wenn du ein paar Kilo zu viel hast. dort sind Trainer, die dir sagen wie es geht. Viel Spaß dabei

Klar geht sogar noch einfacher. Da die Muskeln schon viele Proteine aus dem fett ziehen kann. Einfach normales muskelaufbautraining.