zunehmen, 51 kilo werden, untergewicht?

4 Antworten

Im Film "Supersize Me" ist recht eindrucksvoll dokumentiert, wie schnell man zunehmen kann.

Da Du massives Untergewicht hast, wäre Dein Körper mit einer hohen Nahrungsmittelaufnahme wahrscheinlich erstmal überfordert.

Macht wahrscheinlich Sinn, wenn Du das mit einem Arzt besprichst.

Problem dürfte wahrscheinlich bei Dir eher sein, dass Du Dich zum mehr Essen zwingen musst und der Appetit/Hunger nicht von allein da ist.

Appetit kannst Du mit Bier steigern. Eine kleine Flasche reicht schon. Falls Du nahe an der holländischen Grenze wohnst, gibt es dazu ein noch wesentlich effektiveres pflanzliches Mittel :-)

kurz gesagt: mehr essen! Rechne deinen kalorienbedarf online aus, und füge ca 15% mehr hinzu. Soviel musst du dann täglich zu dir nehmen. Wenn du nach 1-2 Wochen merkst, dass du keine Erfolge erzielst, würde ich mehr kalorien hinzufügen. Heißt nicht ungesunde sachen, sondern schon gesunde mit vielen Kalorien, am besten in vielen kleineren Mahlzeiten.

damit du auf längerer Basis nicht zuviel fett ansetzt, würde ich Kraftsport machen um muskeln dazu zu kriegen. Dann kommst du auch besser und gesünder auf dein wunschgewicht.

würde ich mir aber vorher überlegen, da du dann schon so 4 mal die woche trainieren solltest, sowas geht nicht halbherzig. Wenn du das machen willst solltest du dich nochmal wegen der ernährung informieren (wieviele proteine täglich etc)

Das kommt ganz drauf an wie oft und wie viel du isst und der Rest ist Genetik. Schau mal wie hoch dein Kcal Bedarf ist und dann würde ich sagen solltest du mindestens 500-1000kcal pro Tag da drüber liegen, dann kannst du rein rechnerisch 1kg pro Woche zulegen. Das ist aber wie gesagt bei jedem komplett unterschiedlich.

Du solltest zügig zum Arzt gehen denn dein BMI liegt deutlich unter 15.

Das kann schwere gesundheitliche Folgen bis zum Tod haben.