Nach crash diät keinen jojo effekt

6 Antworten

Tja das hättest du dir vorher überlegen sollen nicht nachher. Extremes Kaloriendefizit führt neben Veränderung des Stoffwechsels zum stärkeren Abbau von Muskelmasse, wodurch sich dein Umsatz weiter verringert. Die Muskeln kommen nicht grundlos wieder, dafür brauch es ein Kalorienüberschuss und entsprechenden Sport. Dabei wirst du auch wieder etwas Fett draufkriegen.

Danach kannst du es nochmal mit einer vernünftigen Diät probieren und dir für die 9 Kilo 18 Wochen Zeit lassen.

Alternativ lässt du das, isst zuviel da dein Grundumsatz nun wesentlich tiefer ist und füllst sowohl das abgebaute Fett, als auch die abgebaute Muskelmasse mit neuen Fett auf und hast am Ende die 9 Kilo wieder und ein höheren Körperfettanteil, als du ihn vor 4 Wochen hattest.

Du bist im Hungerstoffwechsel. Den musst du durchbrechen, schau mal hier: http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

Trotzdem wirst du nicht vermeiden können, dass du wieder etwas zunimmst. Diese Art des Abnehmens war einfach der falsche Weg - das wusstest du vorher und hast dich trotzdem dafür entschieden. Du musst also mit den Konsequenzen umgehen.

-wie klappt es?

Gar nicht

-wieviel werde ich zunehmen?

Das variiert stark, aber meistens nimmt man über kurz oder lang wieder das zu, was man so abgenommen hat. Manche wiegen am Ende sogar mehr. > Ps : +1 kilo ist noch okay aber am besten gar nichts

sorry, aber das kannst Du vergessen.

Du hast Dir diese 9 Kg runtergehungert, indem Du Deinem Körper nur 500 kcal Energie täglich gegeben hast. Er wird sich definitiv nun zurückholen, was er braucht und einen Monat lang entbehren musste.

Tja, Glückwunsch, da hast Du Dich in eine richtige Falle gelotst. Natürlich wirst Du wieder zunehmen.Deswegen sind diese Crashdiäten auch Quatsch, da nimmst Du 4 Wochen lang ab, ruinierst Dir Deinen Stoffwechsel und stellst Deinen armen Körper auf Unterernährung ein. Der hat jetzt den Stoffwechsel runtergefahren, weil er denkt, er müsse Energie sparen, da nicht genug Nachschub kommt. Wenn Du jetzt direkt wieder normal isst, wird er erstmal im Sparmodus bleiben und erst recht jede Kalorie speichern.

Um das Ganze nicht ausarten zu lassen ist jetzt vor allem eins wichtig: LANGSAM steigern, damit Dein Körper merkt, es kommt wieder mehr Energie und er seinen Stoffwechsel wieder hochfährt.

Hallo,

ich selber habe mich 3 Monate lang von 800 kcal ernährt und 30kg abgenommen. Von silvester bis ende März habe ich meine Kalorien täglich gesteigert, d.h Mo 820, Di 840, Mi 860, Do 880 und Fr Sa und So 900kcal. Das dann immer so weiter.

Gestartet bin ich neujahr mit 63 kg, ich habe nicht ein gramm zugenommen. Bin im Moment bei 59kg. Also es geht. Mein Körper ist nur leider Gottes kaputt. Meine periode habe ich immer noch nicht, mit ist 24/7 kalt un ich habe durchblutungsstörungen. Zudem esse ich nicht nach hunger sondern nach kalorien. Ich habe immer Appetit und wenn ich zuhause bin könnte ich den ganzen Tag nur essen. Solche fresstage gleiche ich dann aus indem ich unter der woche immer nur etwa 1500 kcal esse..

Hallo Essstörung würde ich sagen. Ich hoffe bei dir ist inzwischen wieder alles gut.

Viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft!